Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem Mac gesammelt?

profile.country.de_DE.title
snafuprinzip
Besucher

Jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem Mac gesammelt?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht schon Erfahrungen bezüglich des Zusammenspiels zwischen einem Apple Mac und dem Sony Reader gemacht hat?
Benötigt man die mitgelieferte Software um das Gerät zu registrieren oder um ebooks auf der Gerät zu kopieren (Stichwort: Digitales Rechtemanagement), oder läßt sich das Gerät wie eine externe Festplatte ansprechen und die gekauften ebooks werden lediglich für eine Benutzername/Passwort-Kombination verschlüsselt?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich schon vor kurzem mit dem Import eines Kindle 2 auf die Nase gefallen bin. Da sich dieses Gerät leider nur per Mobilfunk in den Vereinigten Staaten registrieren lässt kann ich leider nur eigene Dokumente auf das Gerät transferieren, gleiches gilt für meine Audible-Hörbücher und ins Einstellungsmenü will das Gerät einen auch nicht lassen.  :slight_frown:

Den Sony-Reader registrieren könnte ich auch über den Windows-PC eines Freundes, aber wenn ich für jeden Transfer Dritte bemühen müßte, wäre das für alle Beteiligten irgendwann auch nervig.

Danke schön und schönen Gruß,
snafu.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
delex-----
Besucher

Hallo,

Ich arbeitet mit dem Program Calibre. Siehe Link


http://calibre.kovidgoyal.net/

profile.country.de_DE.title
scherzbold
Besucher

So wie es aus sieht stellt es sich folgendermassen da:

Das Gerät bucht sich ein bei Windows wie ein zusätzliches Laufwerk, rechtefreie PDF Dokumente (text) funktionieren ohne zusätzliche Software bei mir, allerdings die eBooks sind geschützt und müssen freigeschaltet werden dadurch kann es nur mit der speziellen software auf den Reader geladen werden da sie sonst nicht entschlüsselt werden können

fischbauch
Besucher

Hallo,
ich habe folgendes gemacht:

1. Unter Windows (vmware) sowohl die Sony-Software als auch die Adobe Digital Editions Software installiert2. Reader angeschlossen
3. Adobe Digital Editions gestartet
4. Account erzeugt und anschliessend sowohl den Rechner als auch das Buch authorisiert

Ab jetzt geht es auf dem Mac weiter (Windows darf jetzt schlafen gehen)
1. Adobe Digital Editions für den Mac geladen und installiert
2. Gleichen Account eingegeben und Mac authorisiert
3. Buch gekauft
4. Buch mit Digital Editions geladen
5. Buch-Datei (~/Dokumente/Digital Editions) manuell auf den Reader in das Verzeichnis /Digital Editions kopiert
6. Reader ausgeworfen und Buch auf dem Reader gelesen

Grüße,
Alex