Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interessantes ?

profile.country.de_DE.title
alexgb
Besucher

Interessantes ?

Hallo,

beim Stöbern im WWW habe ich Folgendes entdeckt und dachte es währe für einige interessant :

http://cme.at/reviews-tests-previews/howto/anleitung-sony-prs-t1-homescreen-hack/

Ich habe es bei mir gemacht und bin begeistert.
Man braucht kein Root und es war in 5min erledigt.
Bisher läuft es einwandfrei und natürlich stellt sich einmal mehr die Frage warum es Sony nicht schafft sowas vernünftig zu machen.

19 ANTWORTEN 19
csromy
Besucher

Bisher läuft es einwandfrei und natürlich stellt sich einmal mehr die Frage warum es Sony nicht schafft sowas vernünftig zu machen.

Jop!

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Man kann Sony ja so einiges vorwerfen, aber das haben sie vernünftig gemacht. Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:

Ich gehe mal auf diesen Punkt ein, weil er auch bei den Vorgängermodellen zum PRS-T1 immer wieder bemängelt wurde. Für den PRS-T1 kursieren hier ja auch schon wieder recht aufwändige Anleitungen, um diesen vermeintlichen Missstand zu beheben (indem Manipulationen an Datenbank-Queries vorgenommen werden).

Nur, ich kann diese Beanstandung wirklich nicht nachvollziehen. Einverstanden, direkt auf dem Homescreen gibt es keine Liste der zuletzt gelesenen Bücher. Aber: Wenn ich dort auf "Bücher" tippe und danach einmalig (die Einstellung wird gespeichert) die Sortierreihenfolge oben rechts mit dem AZ-Button auf "Zuletzt gelesen" einstelle, habe ich dort immer eine sauber sortierte, invers chronologische Liste aller zuletzt gelesenen Bücher. Ich habe bereits mehrfach in zahlreichen Threads auf diese Möglichkeit hingewiesen, aber aus irgendeinem mir nicht einleuchtenden Grund scheinen die meisten davon keinen Gebrauch machen zu wollen sondern suchen nach - in meinen Augen viel komplizierteren - Alternativlösungen für das simple Bedürfnis nach der Liste der zuletzt gelesenen Bücher.

alexgb
Besucher

Danke für den Hinweis.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Einstellungsmöglichkeit übersehen hatte.
Trotzdem finde ich es netter, wenn das direkt auf dem Homescreen angezeigt wird.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Einstellungsmöglichkeit übersehen hatte.

Das ist nun wirklich keine Schande. Ich fand es interessant, dass Du auf die Anleitung hingewiesen hast. Es wundert mich halt nur, dass sich augenscheinlich so viele mit diesem Thema beschäftigen und sehr ausgefallene Lösungen suchen, weil das Offensichtliche übersehen wird - vielleicht hat es mit dem Spiel- und Basteltrieb des Mannes zu tun, der ja auch in anderen Threads auf Hardware-Ebene (kreative Tastenwippen) manifest wurde.

Die "Liste der zuletzt gelesenen Bücher" war schon bei den Vorgängern des PRS-T1 ein Dauerbrenner, obwohl es auch bei diesen die von mir beschriebene Einstellmöglichkeit gab.

csromy
Besucher

Wobei ich auch sagen muss, dass ich trotzdem die Variante in der die 3 zuletzt gelesen Bücher direkt auf dem Homescreen angezeigt werden, und man in der Bücheransicht eine alphabetische Sortierung hat der anderen Variante vorziehe.

LG Romy
feeshion
Besucher

Wobei ich auch sagen muss, dass ich trotzdem die Variante in der die 3 zuletzt gelesen Bücher direkt auf dem Homescreen angezeigt werden, und man in der Bücheransicht eine alphabetische Sortierung hat der anderen Variante vorziehe.

Hallo!
Ich war mir der Möglichkeit der Sortierung im Ordner "Bücher" durchaus bewusst, dennoch ziehe auch ich - ebenso wie Csromy - die Ansicht der drei zuletzt gelesenen Bücher vor. Im Ordner "Bücher" präferiere ich dann die alphabetische Sortierung nach Autor.

Die Ansicht der drei zuletzt gelesenen Bücher ist für mich ein praktischer Schnellzugriff; im Moment lese ich einen Roman, zwischendurch ein halbwegs lustiges Buch mit jeweils kurzen Anekdoten und außerdem noch hin und wieder das Manual.
Da finde ich es super, wenn ich auf die aktuellen Bücher direkt vom Homescreen aus zugreifen kann und nicht erst nach dem Starten des Readers in den Unterordner muss. Es ist zwar nur ein Klick in diesen Ordner, aber das ist eben einer mehr als kein Klick! :smileywink:

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich glaube, da wird wg. dieser Funktion ein bischen stark dischkuriert. (Auch beim Vorvorgänger schon angesprochen)

Ich trau mir auf Anhieb zu, meine 10 letztgelesenen Bücher genau in der Reihenfolge aufzusagen.
Gute Übung gegen Alz :dizzy:

Ansonsten hätte ich einen ganz anderen Wunsch:
Die angelesenen Bücher (mom. Seite) als Standby-Screen. Klingt wie angebissen :wink:

Grüße
Heimer

sarina1uiaty
Mitglied

Jop!

Und wie sieht es damit inzwischen bei Euch aus? Bei mir wirft er die Cover schon mal ein bissel durcheinander ...

de1esl
Neues Mitglied

Und wie sieht es damit inzwischen bei Euch aus? Bei mir wirft er die Cover schon mal ein bissel durcheinander ...

Inwiefern durcheinander?

Dass sich jedes Mal, wenn man ein neues Buch öffnet, die Reihenfolge ändert, wenn man die Bücher nach dem Datum, wann sie übertragen wurden, sortiert, liegt daran, dass der Hack dieses Datum bei jedem Lesezugriff aufs Buch mit dem aktuellen Datum überschreibt, sodass auf dem Homescreen eigentlich immer noch die drei neuesten Bücher angezeigt werden, dieses Datum jedoch manipuliert wird.

DRM - Disable Rights Management