Share your experience!
Hallo!
Gestern habe ich den neuen sony T1 gekauft und habe mich sooo gefreut. Allerdings klappt echt nichts. Ich hab jetzt 2 Bücher geladen, weiß aber nicht wie . Mehr klappt beim besten Willen nicht. Habe ADE geladen, der zeigt aber den Reader nicht an . Die Bedienungsanleitung ist vom Reader verschwunden ...
Von Wifi woll ich gar nicht reden.
Morgen muss ich ins Krankenhaus und hatte gehofft, mir das Bücherschleppen erparen zu können, wird wohl nichts.
Schade. Da hatte ich jetzt echt mehr erwartet. wie kommt das bloß?
LG Nellie
Hallo Nellie,
zunächst wünsche ich Dir gute Besserung und dass im Krankenhaus alles gut geht - was es auch sei. Die Erfahrungen, die Du schilderst, machen hier leider ganz, ganz viele. Sony, die Verlage und sonstige am EPUB-Standard (inkl. DRM) Beteiligte werden einen unheimlich schweren Stand gegen den Kindle haben, wenn hier nicht endlich und ganz schnell ein wesentliches Umdenken stattfindet und die Benutzerfreundlichkeit markant und nachhaltig erhöht wird.
Was ich mir jedoch von Dir und anderen Neueinsteigern in diesem Forum erhoffe, ist, dass zumindest ein klitzekleines Bisschen in den bestehenden Threads mit ihren überaus zahlreichen Hilfestellungen gestöbert wird. Du hättest so zum Beispiel herausgefunden, dass ADE den T1 derzeit nicht unterstützt. Hierfür gibt es sogar eine offizielle Stellungnahme von Sony - ebenfalls in diesem Forum. Stattdessen ist leider der "Reader for PC"-Schrott (andere sprechen sogar von Shitware) für die Autorisierung zu verwenden.
Es ist für alle Teilnehmer hier ungeheuer mühsam, wenn fast im Zweistundentakt die immer gleichen Fragen kommen, die von uns in der Regel mit viel Geduld immer und immer wieder beantwortet werden. Es tut mir Leid, wenn ich zu so später Stunde aus den erwähnten Gründen mit dieser Regel gebrochen habe.
Vielleicht hat ja ein anderer die Kraft, auf Deinen Thread einzugehen. Ich gehe aber davon aus, dass er dafür mehr Details benötigt. Dein Posting ist recht vage.
Viele Grüße und - wie gesagt - alles Gute!
Hallo, hier meldet sich wieder einmal ein Technik-Muffel. Zwei Dinge möchte ich festhalten, in ähnlicher Weise von mir schon anderswo behandelt:
1. Ein Riesen „Dankeschön” und 1000 x „Hoch soll'n sie leben” all jenen Forumsmitgliedern (ihr wisst, wer hier aller gemeint ist), die unermüdlich und mit viel Zeitaufwand alle unsere technischen Probleme behandeln, Fragen beantworten, Hilfestellung anbieten, Lösungen vorschlagen.... Toll. Wirklich.
2. Ein großes „Buh” dem Sony-Team, dass es nicht schon lange diese immer wiederkehrenden Fragen übersichtlich in einen Leitfaden bündelt und professionell als FAQ präsentiert. Auch die ganz schüchtern im rechten oberen Eck platzierte Suchfunktion könnte hier etwas mehr Gliederung bieten, dass man nicht tagelang sich durch zig Beiträge durchlesen muss (ist ja oft sehr interessant, aber braucht viel Zeit und Geduld). Also nochmals: Alle:„BUUUUHH”.
LG an alle!
geht mir genau so...
ich sucher hier einen bestimmten Beitrag, wo evtl. mein Problem erörtert wird... aber vergebens.
Und da schon öfters darauf hingewiesen wurde, dass man in den Beiträgen suchen soll bevor man Hilfe erwartet, traue ich mich schon fast nicht mehr mein Problem zu benennen ;-.(
sag doch erst mal, wo dich der schuh drückt...
sag doch erst mal, wo dich der schuh drückt...