Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Herunterladen von E-Books

profile.country.de_DE.title
brunhild------
Besucher

Herunterladen von E-Books

Hallo,
ich habe ein paar e books bei Amazon Kindle heruntergeladen.Eigentlich wollte ich sie direkt auf den Reader laden aber das funktionierte schon nicht, also habe ich sie auf den PC geladen und wollte sie dann von dort auf den Reader ziehen, klappt aber auch nicht. Weiß jemand warum und könnte mir helfen
Gruß Bruno

7 ANTWORTEN 7
omas360
Mitglied

Hallo Bruno und herzlich willkommen im Forum.

Zu aller erst wäre eine Info sehr wichtig um eine Antwort auf Deine Frage geben zu können:

Welchen Reader hast Du denn?

Sollte es sich um etwas anderes als einen Kindle handeln, hast Du ein Problem. Soviel schon mal im Voraus.

Lieben GruГџ omas360
heimer.
Mitglied

Hallo

Den T1, wenn der Thread stimmt.

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Amazon bietet ebooks nur im Amazon-eigenen Format azw (manchmal auch mobi) an. Der Sony Reader versteht dieses Format aber nicht, der braucht epub-Dateien.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:
1. ebook bei Amazon zurückgeben (geht 14 Tage lang) und woanders kaufen, wo es das im epub-Format gibt.
2. ebook mit einer Kindle-App auf dem PC, einem Android-Gerät (Smartphone/Tablet) oder einem iPhone/iPad lesen
3. noch einen Kindle kaufen und darauf lesen
4. eingehend mit dem Programm Calibre (kostenlos erhältlich) beschäftigen, dazu theoretisch mal mit der DRM-Problematik auseinandersetzen, dann im Forum www.e-reader-forum.de den User halsbandschnaepper suchen und schauen, was der in seinem Profil zu DRM-Problemen schreibt.
5. ebook löschen, vergessen und als Lehrgeld betrachten

Such Dir was Passendes aus. Wenn was unklar sein sollte: bitte fragen.

aus Freude am Lesen
omas360
Mitglied

Tolle Zusammenfassung!!
Ich war mit meiner Antwort zugegeben etwas zögerlich, vielleicht hatte ich das Gefühl zu polterig rüber zu kommen.

Rein gefühlsmäßig würde ich zu Variante 1 raten. Das ist (vorausgesetzt die Titel gibt es auch woanders) die geschmeidigste (weil ganz legal), preisgünstigste und schnellste Lösung.

Lieben GruГџ omas360
conysho
Vielschreiber

Ich find 4 gut....

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Oder Variante 6: So lange (ca. 70'000 mal in 20 Jahren) mit "Reader for PC" synchronisieren, bis dieses mit seinen zahlreichen Synchronisationsfehlern aus der AZW-Datei rein zufällig eine korrekt formatierte EPUB-Datei gemacht hat.

SCNR

omas360
Mitglied

Ha!
Ich wusste es.
Reader4PC ist doch ein Spiel. :wink:

Ausserdem Variante 1 schließt Variante 4 ja nicht ganz aus. Den wesentlichen Teil - nämlich Calibre als funktionierende und stabile Verwaltungssoftware zu verwenden - kann ich auch nur empfehlen.
Bei Variante 1 (plus 4-lite) spart man sich aber Entseuchung und Wandlung. :cool:

Lieben GruГџ omas360