Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Herunterfahren vom Sony Reader 505

profile.country.de_DE.title
claudia.elmar
Besucher

Herunterfahren vom Sony Reader 505

Hallo,
ich hab den Reader 505 seit über einem Jahr. Jetzt hat er die Angewohnheit, dass er wenn man ihn ganz ausschaltet,also nicht nur in Schlafmodus versetzt, einfach wieder hochfährt. Könnt ihr mir einen Tipp geben. Vielleicht hab ich was an den Einstellungen verändert?
Danke im Voraus.
Claudia

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Mir fällt dazu nur 1 Ursache ein.
Wie schaltest du das Gerät ganz aus?

Folgende Variante:
Durch kurzes Betätigen der Ein/Aus-Taste geht der Reader in den Schlafmodus.
Durch längeres Halten der Ein/Aus-Taste wird der Reader normalerweise ausgeschalten.
Man kann aber auch den Reader so einstellen, dass er nicht in den Schlafmodus geht, sondern sofort ganz aus. ( Bedienungsanleitung S.66)
In diesem Fall würde ein längeres Halten der Taste den Reader wieder einschalten.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
claudia.elmar
Besucher

Danke Heimer,
ich schalte den Reader über Einstellungen, erweiterte Einstellungen, Gerät abschlaten, Lesezeichen-Taste drücken ganz aus. Mit dem Ein/Ausschaltschieber kann ich ihn nur in den Schlafmodus versetzen.

Ich habs ausprobiert. Einmal Schlafmodus ein, einmal aus. Er startet immer wieder, wenn ich ihn über Einstellungen ausschalte.
Hilfe.
Danke
Claudia

Ich hab gerade festgestellt, wenn ich die Speicherkarte entferne, dass er sich dann abschalten lässt.
Ich versteh gar nichts mehr.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Jedenfalls merkwürdig.

Ich vermute eine XML-Datei spinnt.

Vielleicht hilft folgendes:
Speicherkarte auf Rechner sichern (am besten mit Kartenleser).
Speicherkarte am Reader formatieren.

Dann gesicherte Bücher (keine Verzeichnisse, keine XML-Dateien etc) in das Verzeichnis der Bücher zurückspielen.

Grüße
Heimer