Share your experience!
Dann lasst uns hier mal Fehler/Bugs sammeln:
- Download von Büchern von geschützter Seite über T1-Browser schlägt fehlt (http://www.taz.de/digitaz/.e-abo) trotz DRM Autorisierung des Readers und gültigen Zugangsdaten zur seite. Tritt bei allen Formaten auf. Download der gleichen Datei über meine Webmailseite im T1-Browser klappt aber.
- Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach Resettaste wieder ok. (bisher nicht reproduziert)
Der im PRS-T1 implementierte Browser ist ein Schmalspurbrowser, der Zugriff auf den (in Zukunft eröffneten) Book-Store, Wikipedia und diverse Wörterbücher gewährt. Du kannst nicht erwarten, dass damit jede beliebige Seite aus dem Internet dargestellt werden kann.
das hat doch mit darstellung einer seite nichts zu tun.
Wieso nicht? Wenn die Seite beispielsweise Flash-Elemente enthält, die vom T1-Browser nicht dargestellt werden können, dann ist die Darstellung kaum brauchbar.
weil das problem des to ausschließlich mit dem download und nicht mit der darstellung zu tun hat.
Wenn der (Flash-)Button für den Download nicht dargestellt werden kann, dann klappt auch der Download nicht. Insofern gibt es durchaus einen Zusammenhang.
Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass Sony mit seinem PRS-T1 einen kleinen PC anbietet. Die Möglichkeiten zur Darstellung von Websites und zum Download von Inhalten sind minimal. Es wird nicht die gesamte Bandbreite aller möglichen Protokolle unterstützt.
Der direkte Download mit dem Reader wird nur für Inhalte von Sonys eigenem Store garantiert. Dies ist so auch in den Spezifikationen zu lesen.
In anderen Fällen ist u. U. nach wie vor der Umweg über den PC erforderlich.
Sorry moersch, ich kann dir da nur sehr eingeschränkt zustimmen.
Ich erwarte natürlich nicht dass jede Website perfekt dargestellt wird, und natürlich ist mir vollkommen klar dass der primäre Einsatzzweck eines Ebookreaders nicht das surfen ist. Ich erwarte absolut nicht dass der Browser Flash kann.
Auf dieser Seite gibt es jedoch keinen Flash-Button, es geht lediglich um den Download einer vom Ebookreader unterstützen Datei und es ist mir ziemlich unklar warum der Download dort nicht klappt. Das kann sich Sony imho durchaus mal angucken.
Könnte es zum Beispiel sein, dass im einen Fall FTPS zum Einsatz kommt, im anderen FTP, der T1 ersteres aber nicht unterstützt?
Ich sage ja gar nicht, dass Sony sich nichts ansehen soll. Die Erfahrungen derjenigen, die hier schon lange dabei sind und sich mit anderen Reader-Modellen herumschlagen, zeigen aber, dass Sony sehr, sehr zögerlich ist, was Firmware-Updates betrifft. Ich würde nicht damit rechnen.
Hallo
Das Understatement des Jahres.
Grüße
Heimer
interessant ist, dass andere bereiche sonys da einen deutlich besseren job machen. ich bin besitzer eines Sony Nex-5 Kamerasystems und hier gibt es hervorragende Softwareupdates in passabler Regelmäßigkeit.