Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei DRM

profile.country.de_DE.title
jocwahl78
Neues Mitglied

Fehler bei DRM

Halo zusammen,
vielleicht hatte diesen Fehler auch schon mal jemand von Euch. Bei mir trat er gestern zum
zweiten mal auf.

Reader war 2 Tage im Standby. Als ich ihn danach einschaltete und mein aktuelles DRM-geschütztes
Buch öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit "Digital geschützte Inhalte" mit einem
Halteverbotszeichen). Buch öffnet also nicht.
Reader komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet: Buch funktioniert wieder ohne Fehlermeldung -
aber: alle Lesezeichen sind weg!

Kennt den Fehler jemand?

Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
nonna2013
Neues Mitglied

Hallo mausbaer, bei mir ist das gleich am 1. Tag aufgetreten als ich den 650er neu gekauft hatte und ein Buch weitergelesen habe. Nachdem ich mehrere Seiten gelesen hatte, eine Pause machte (ging in standby) und hat dann danach angezeigt, das Buch sei gesperrt wegen DRM (noch dazu war es ein Buch das ich über den download-day während der Buchmesse runtergeladen hatte, es war also völlig rechtmößig erworben). Es lies sich aber auf keine Art mehr öffnen. Zum Glück kam mir dann die Idee mit dem Neustart, dann hat es wieder funktioniert, aber alle anderen Einstellungen (ich hatte die Blätterrichtung geändert) waren weg.
Mal abwarten, ob das öfter auftritt, dann müßte ich bei Sony mal reklamieren.
Gruß von der nonna

profile.country.de_DE.title
alexfelke
Besucher

Das Übertragen von Thalia oder Osiander.de Büchern war auf der beschriebenen Weise nicht erfolgreich möglich. Bei dem Gerät welches ich zum Test verwende handelt es sich um ein ungebrandetes Gerät direkt von Sony mit neuester Firmware und Library Software. Wenn also beim Kopieren von DRM geschützten Inhalten keine Aufforderung zum registrieren mit Adobe ID erfolgt, können die Inhalte zwar übertragen werden, auf dem Reader aber nicht gelesen. Insofern ist dies ein ernstzunehmendes Problem. Weder in der Library Software noch am Reader können Registrierungen vorgenommen werden. Wir haben noch ein zweites Gerät und werden die Testreihe damit fortsetzen. Klar ist jetzt schon, mit solchen Problemen hat ein Amazon Kunde nicht zu kämpfen. Welche andere Möglichkeit gibt es die Geräte DRM tauglich zu machen? In der Bedienungsanleitung findet sich hierzu nichts, oder?