Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatzt für Eingabestift (Sylus Pen ) für PRS 600?

profile.country.de_DE.title
cordykitten
Entdecker

Ersatzt für Eingabestift (Sylus Pen ) für PRS 600?

Ich habe noch eine Frage - ich habe gestern gemerkt, dass der Eingabestift (Stylus Pen) nicht mehr an seinem Platz in meine PRS 600 eReader steckt. (Ich hoffe, ich finde ihn wieder, irgendwo muss er ja sein. In der Zwischenzeit habe ich einen Pen von / für Nintendo). Wahrscheinlich ist er schon tagelang weg, da ich ihn kaum benutze. Aus gegebenem Anlass meine Frage:

Gibt es einen Stift einer anderen Marke, der in den PRS 600 passt?

Ich habe Google benutzt und etwas rumgesucht, aber scheinbar kann man einen Original Eingabestift nicht extra kaufen. Hat schon jemand Erfahrung damit, einen passenden Ersatz zu finden?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
ros-----
Besucher

Warum fragst Du nicht einfach bei Sony nach ?

profile.country.de_DE.title
cordykitten
Entdecker

Das habe ich gleichzeitig mit diesem Eintrag hier gemacht. Dachte nur, vielleicht nutzt jemand eine Ersatzmarke (Ersatzstift) oder hat was gehört, welcher Stift passen würde.

Wenn ich Antwort von Sony bekomme (wie auch immer die lautet) werde ich es hier berichten.

profile.country.de_DE.title
cordykitten
Entdecker

Also - gestern kam Antwort vom Sony Kundenservice. Ich habe zwar keine Alternative genannt bekommen aber eine Info, wo ich das Ersatzteil beziehen kann und dort heute die Bestellnummer erfragt, weil ich auf deren Seite beim Suchen kein Glück hatte:

Zuständig für alle Sony (eReader) Ersatzteile, die nicht fest mit dem eReader verbunden sind, ist die TVS Serviceℜpair GmbH, 71065 Sindelfingen. Tel. Tel: 0 70 31 - 2 85 11 00. 
Das Ersatzteil läßt sich telefonisch bestellen, per E-Mail etverkauf@tvs.repair.de oder auf deren Internetseite. (Ich kann den direkten Link nicht posten, führt zu einer "https" Seite. Mit diesem https-Link kann ich den Beitrag nicht posten.): Auf deren Internetseite Rubrik Ersatzteile
gehen und "Ersatzteilportal" klicken.

Wichtig ist die Ersatzteilnumer: A1732038A, das ist die für den Eingabestift. 

Damit habe ich zwar keinen alternativen Stift von einem anderen Hersteller, werde aber einen Ersatz bekommen. :slight_smile: 

profile.country.de_DE.title
purtystar
Besucher

Danke für die Info, allerdings bin ich ja doch leicht entsetzt über den Preis von über 17 Euro! Der Mensch bei Mediamarkt erzählte mir, der Stift würde unter 10 Euro kosten. Da werd ich dann mal morgen nochmal hin und mich genauer erkundigen.

profile.country.de_DE.title
cordykitten
Entdecker

Mich würde mal interessieren, was die vom Media Markt dazu sagen (anderer Preis). Ich habe nur die eine Stelle gefunden, wo man die Stift bekommen konnte. Halte uns mal auf dem Laufenden.

profile.country.de_DE.title
purtystar
Besucher

Ach herrje, das hatte ich vollkommen aus den Augen verloren!

Ich hatte das Gerät zurückgegeben, nachdem ich von der Vorstellung des PRS 650 auf der IFA gehört habe. Da das neue Gerät nur 30 Euro mehr kosten sollte, als das, was ich für den 600 bezahlt habe, werde ich mir das wohl gönnen. Und dann ist das Gerät auch komplett.

Sry!

profile.country.de_DE.title
cordykitten
Entdecker

Macht nichts! Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder einen neuen Reader gibt. Das erklärt vielleicht, warum der PRS-600 jetzt billiger war.
Es klingt gut, dass das Display jetzt besser zu sein scheint.
Da ich meinen aber erst dieses Jahr neu gekauft habe, bleibe ich erst mal bei dem hier.
Danke für die Neuigkeiten.