Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entscheidungsgründe

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Entscheidungsgründe

Hallo Zusammen!

Was ist für Euch eigentlich der entscheidende Faktor, dass Ihr Euch für einen Reader von Sony entscheidet und nicht für ein Modell anderer Anbieter? Vergleicht Ihr vor der endgültigen Kaufentscheidung viele Produkte miteinander oder ist der Reader ggf. direkt Eure erste Wahl?

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Lieben Gruß
aileen.schreibt

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Klar ist Farbe wichtig! Als ich mir noch nicht ganz sicher war, hat die Farbe den letzten Rest gegeben... Pink.

profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Ich find verschiedene Farben auch schön, aber wenn ich mich mal für ein Modell entschieden habe, würde ich es notfalls auch in der nicht von mir bevorzugten Farbe nehmen. Die Funktion ist mir letztendlich wichtiger.
Verschiedene Modelle find ich auch ok, weil jeder andere Bedürfnisse hat. Mir reicht z.B. ein reiner Reader und benötige daher keine Nebenfunktionen, auf die andere Wert legen. Auf jeden Fall wäre es meiner Meinung nach immer gut, wenn ein Modell ohne Touchscreen angeboten würde.

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
andyh565
Besucher

Ich hatte mir einen OYO angeschaut und einen Sony PRS-350 schnell war klar das ich mir den Sony hole.
Leider war der Sony nicht vorrätig, als ich Zuhause angekommen bin habe ich im Internet gesucht und bei Conrad den PRS-300 für unschlagbare € 129,- (inkl. 3 E-Books) gefunden, Die Farbe war Silber aber bei dem Preis war mir die Farbe egal. Ein Touch Display und die 2 gig Arbeitsspeicher waren mir nicht so wichtig, auch mp3 spiele ich keine damit ab. Ich will nur lesen und meine Schriftgröße ändern können (sehe nicht so gut) und seit dem ich meinen Reader hab nehme ich mir noch mehr Zeit zum lesen. Bis jetzt hab ich mir 4 Bücher gekauft, davon 2 gelesen und natürlich die Weihnachts Krimis schon verschlungen, insgesamt habe ich 41 Bücher auf meinen Reader da bin ich noch eine weile Beschäftigt. Bis jetzt habe ich meine Entscheidung für den PRS-300 nicht bereut.

Ich bin eine Leseratte........... mit einen Sony Reader
profile.country.de_DE.title
minerva------
Besucher

Ich habe meine PRS-505 nun schon über ein Jahr und kann mir gar nicht mehr vorstellen, was ich ohne ihn gemacht habe.  :heart_eyes:  Ich bin seinerzeit einige Monate bei Thalia um ihn "herumgeschlichen" und habe zugeschlagen, als der Preis nach der Buchmesse 2009 auf 199,- Euro gefallen ist. Natürlich hatte ich mich vorher im Internet nach Alternativen umgesehen, aber zu dem Zeitpunkt gab es nicht wirklich viel Auswahl. Entscheidend war für mich vor allem auch, dass es bereits Erfahrungsberichte gab, dass er auch am Mac als Speichermedium erkannt wird. Ich habe nicht wirklich Lust, meine Ebooks mit Windows verwalten zu müssen, weil der Reader zickt.
Ich lese hauptsächlich Kurzgeschichten und Fanfiction auf dem Reader, Romane waren bisher wenige dabei, obwohl ich in dem Jahr einiges an kostenloser Lektüre gesammelt habe. Gekauft habe ich bisher drei englische Ebooks und einige Ausgaben eines amerikanischen Science-Fiction-Magazins, alles ohne DRM. Ein paar Bücher mit DRM habe ich auch, die stammen aber alle aus Downloadaktionen, kaufen würde ich nach wie vor nichts mit DRM. Außerdem lade ich mir öfters längere Texte aus dem Internet auf den Reader, die ich vorher mit Calibre ins epub-Format konvertiere. Früher hätte ich sie ausgedruckt zum Lesen, aber so ist es viel praktischer. Mein Drucker staubt langsam ein.

Welche Farbe der Reader hat, ist mir letztendlich egal, solange das Gehäuse nicht aus billigem Plastik besteht. Na ja, Pink sollte es eigentlich auch nicht sein, aber ich denke, notfalls könnte ich auch damit leben. Die Alufront vom 505 gefällt mir persönlich ausgenommen gut.

Ich schalte meinen Reader übrigens nie aus, er ist immer im Standby und wird täglich benutzt. Neu gestartet wird er nur, wenn er mal abstürzt, was in den ersten paar Monaten ein paarmal vorgekommen ist, aber in letzter Zeit sehr selten. Ach ja, WLAN vermisse ich überhaupt nicht, ich verwalte meine Bücher lieber am Computer, von dem ich regelmäßig ein Backup ziehe.

Die nächste Generation von Readern werde ich sicher in Augenschein nehmen, da die neuen Displays doch sehr viel besser sind, aber ich hoffe, ich muss mir nicht in Panik einen neuen kaufen, weil der alte vorzeitig das Zeitliche segnet.

profile.country.de_DE.title
enderle
Besucher

Hallo zusammen,

ich wurde durch die Thalia-Werbung für den Oyo auf Ebook-Reader generell aufmerksam und sah darin die Lösung für mein langsam drängendes Regalproblem (oder eher Wohnungsproblem, mehr Regale bringe ich nicht unter und ein Umzug wäre teurer als ein Reader ;-)).

Der Oyo gefiel mir dann aber nicht (zu träge), weshalb ich mich eingehender mit den Readern beschäftigt habe. Ziemlich schnell waren dann anhand von Tests und der techn. Daten nur noch Amazon und Sony im Rennen, wobei Amazon wegen der Formateinschränkungen wieder rausfiel (pdfs sind für mich ein Muss). Letztendlich war es also nur noch die Entscheidung ob 350 oder 650. Beide konnte ich mir dann im Handel ansehen und ausprobieren, es wurde der 650er. (Den ich dann bei Saturn gekauft habe, weil die als einzige in meinem Heimatort - immerhin eine deutsche Landeshauptstadt - einen Reader vorrätig hatten, der nicht rot war. ;-))

Farbvarianten etc finde ich ein nettes Gimmick, aber kaufentscheidend sind für mich nur Handling und techn. Daten. WLAN würde ich mir - ohne fixe Anbindung an einen Anbieter - in Zukunft wünschen, insbesondere zum Bezug von Online-Zeitungen und RSS-Feeds. Zum Bücher kaufen/hochladen vermisse ich WLAN eher weniger, zum normalen Surfen würde ich ein Gerät mit EInk-Display nicht nutzen wollen - das Smartphone ist eh immer dabei.

Bücher aufs Jahr gesehen: Ohne Fachliteratur ca. 30 Bücher (+ Zeitschriften, Zeitungen). Vielleicht finde ich mal wieder mehr Zeit...

LG
Enderle