Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einbrennen möglich???

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

Einbrennen möglich???

Wie ist das denn bei diesem E-Ink-Display, kann da was einbrennen, wie man das von Bildschirmen kennt? Nur so für den Fall, dass man das Buch mal weglegt, und dann vergisst????

Wer weiß da was? Mir ist nicht wirklich klar, wie diese Technik funktioniert?

Hecate

4 ANTWORTEN 4
coppertop
Besucher

Eigentlich nicht, er schaltet sich ja auch erst nach 60 Minuten automatisch ab. Bestünde da Gefahr, hätte man den Zeitraum bestimmt kürzer gehalten.
Zur Funktionsweise hat hier schon jemand Links auf Videos gesetzt, die ich interessant fand:

Hier der Thread:

http://www.sony.de/discussions/thread/215471

profile.country.de_DE.title
mimi-----
Besucher

Bei meinem Reader habe ich festgestellt, dass auch im ausgeschalteten Zustand noch etwas zu sehen ist (also z.B. zeichnet sich der schwarze Balken oben ab, wenn ich als letzte Seite das Menü aufgerufen hatte). Es ist nicht ganz schwarz, sondern eher ein leichter Schatten - am Anfang habe ich das aber nicht bemerkt. Daher wollte ich mal fragen, ob das "normal" bzw. bei Euren Readern auch so ist?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Mimi!

Das ist bei mir genauso und hat etwas mit der e-Ink-Technologie zu tun (was genau, kann ich Dir leider auch nicht erklären). Diese "Schatten" verschwinden aber, wenn Du eine neue Seite aufrufst, haben also mit "einbrennen" o.ä. nichts zu tun.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
mimi-----
Besucher

Danke momo, dann bin ich beruhigt :slight_smile: