Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ebooks gemeinsam nutzen

profile.country.de_DE.title
elfenhund
Besucher

Ebooks gemeinsam nutzen

Hallo zusammen,

wir haben unseren Kindern zu Weihnachten je einen PRS-350 geschenkt plus Gutschein für ein Ebook. Beide haben sich in Ihrer Freude sofort registriert und sich ein Buch heruntergeladen. Wir sind davon ausgegangen, dass ein Tausch der Bücher untereinander möglich wär - ich weiß, es geht nicht.

Nun könnten ja die Reader getauscht werden, da einer aber PINK ist, will unser Sohn diesen auf keinen Fall benutzen.

Wenn ich jetzt einem Reader eine neue ID gebe (sprich die gleiche, die der andere Reader auch hat), verlieren wir dann das Buch, dass auf diesem Reader bereits gespeichert ist oder gibt es eine Möglichkeit, dieses zu erhalten?

Danke für eure Hilfe.

VG

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

wenn ein Reader auf eine andere ID registriert wird, verliert er den Zugriff auf die DRM verseuchten Bücher der alten ID.

Mein erster Versuch wäre, über den Support des Buchhändlers zu gehen, damit das eine (?) Buch auf den anderen Account verschoben wird und somit alle Bücher auf eine ID registriert sind. Dann müssen aber beide dauerhaft mit dem gemeinsamen Account leben.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Hülle (ich habe Gecko, ist günstig und gut) die die Farbe verdeckt.

Die dritte Alternative wäre zu "hüstel"....

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?