Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eBook per Wlan vom Rechner auf PRS-T1-wie geht das?

profile.country.de_DE.title
akimann
Besucher

eBook per Wlan vom Rechner auf PRS-T1-wie geht das?

Hi,

ich habe einen Mac und seit kurzer Zeit auch den PRS-T1-Reader, der ja nun auch WLAN eingebaut hat. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich eine Ebook-Datei von meinem Rechner via WLAN auf das eBook beame-müsste doch eigentlich gehen? Würde mit gerne das ständige Kabelgerummel ersparen.

14 ANTWORTEN 14
csromy
Besucher

Andere Alternative für Leute die sich keinen Webserver aufsetzen wollen wäre seinen Ebook-Ordner als Dropbox-Ordner anzulegen und dann mit dem T1-Browser auf die mobile Seite von Dropbox zu gehen. (m.dropbox.com)
Damit klappt jedenfalls auch der Download von epups. (und das klappt sogar trotz https, was ich ja eigentlich schon als schuldig für so manches andere Versagen ausmachen wollte)

Man muss sich nur zu helfen wissen :wink:

LG Romy
n3storys
Besucher

Kann man über Dropbox auch geschützte Bücher hochladen?

Wäre ja ein interessanter Umweg, und ich denke weniger kompliziert als über die Software.
(Ist seit einer Woche fleißig am Forum lesen.)

heimer.
Mitglied

Hallo

Also wenn ich die Wahl habe, Bücher einfach mit copy (explorer oder Totalcommander) auf den Reader-Speicher zu ziehen oder via Drop-Box,
... na dann bin ich mit copy sagen wir mal ein kleines bisschen schneller.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Jeder unter 40 Jahren scheint inzwischen eine ausgeprägte Kabelphobie zu haben. Das "WiFi" im Namen des neuen Readers weckt Begehrlichkeiten, die unabhängig von einem konkreten Alltagsnutzen sind. 😉

csromy
Besucher

Also ich habe nun auch mal schnell einen Webserver aufgesetzt um es zu testen. Bei mir klappt das Herunterladen von PDFs allerdings problemlos. Sowohl über Direktlink als auch über einen normalen HTML-Link auf einer Website.

Bei Epubs hab ich allerdings auch das von dir geschilderte Problem. (Er speichert die Datei einfach mit Dateiendung .txt statt als .epub)

Sehr eingeschränkt gibt es die Funktionalität der rechten Maustaste sehr wohl. Musst einfach lange auf einen Link drücken, dann kommt ein Kontextmenü.

Auf muensterload.de habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass ein Download manchmal klappen kann wenn man statt direkt auf den Link zu klicken, stattdessen lang gedrückt hält und dann im Kontextmenü auf "Link speichern" klickt.
Auf muensterload.de konnte ich so jedenfalls ein PDF runterladen was ich mit einem normalen Klick nicht runterladen konnte.

LG Romy