Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

E-Book Download

hase111
Besucher

E-Book Download

Hallo zusammen. Habe meinen Reader PRS 650 brandneu und wollte mir auch gleich ein E-Book von Thalia runterladen. Ich habe diese ID-Nummer bei Adobe beantragt und meine Computer autorisiert - und das wars dann auch. Im Reader Libary geht unter Statung gar nichts. Unter Reader synchronisieren steht: verarbeiten und unter Computer autorisieren: warten. Ich warte aber schon ne ganze Weile.
Hat jemand eine Idee was und ob ich was falsch gemacht habe???

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
bibliomane
Besucher

Auch ich habe bereits zwei e-books von "thalia.at" runtergeladen und mit der "Reader Library" auf den PRS 650 kopiert. Allerdings wurde ich nie nach einer Adobe ID gefragt. Wie das? Ich musste den Reader nur mir "Ja" autorisieren. Werden die Geräte jetzt schon automatisch mit einer Adobe ID versehen?

heimer.
Mitglied

Hallo

Du bringst da was durcheinander.

Soll der Reader mit der ID "" autorisiert werden? (J/N)

Eine andere Wahl hast nu nicht!

d.h. du hast den Reader mit der ID deines PC autorisiert.

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Da dieses Forum bald überquillt mit immer denselben Fragen, bitte nach "autorisieren" und "ACSM" -Datei suchen.

1. Lade deinen Reader bis der Akku voll ist, bevor du irgendwas tust.
2. Lade die ebooks (.acsm-Dateien) nur mit "öffnen mit..." herunter, zbsp. mit Adobe Digital Editions. Denn vor dem Runterladen muss noch eine Überprüfung mit einem Adobe-Server stattfinden. dann erst kann aus der .acsm-Datei das Ebook gewonnen werden.
3. Autorisiere den Reader
4. Beim Synchronisieren mit Library, mach es wie die Stachelschweine: Gaaanz vorsichtig! :wink:
5. Schau dir zum Verwalten, Synchronisieren das Programm Calibre an, ist evtl. besser für dich.

Grüße
Heimer

bibliomane
Besucher

Wieso benützen viele von Euch die Software "Adobe Digital Editions", wenn es damit so viele Problem gibt?

Ich habe die "Reader Library" installiert und wurde nur beim ersten e-book gefragt, ob ich den PC autorisieren will. Das bejahte ich mit einem Klick auf "Ja". Seitdem habe ich zwei kostenpflichtige e-books von "thalia.at" runtergeladen (gestern) und ca. 49 kostenlose aus dem Net gesaugt.

Solange das alles problemlos bleibt, werde ich mir sicher keine Adobe ID zulegen oder die Software wechseln.

Die "Adobe Digital Editions" habe ich mir zwar vor zwei Wochen auf den PC installiert, aber da hatte ich den Reader noch nicht und wollte was von Dante am PC lesen.

conysho
Vielschreiber

Hi,

also ich bin auch eine Liebhaberin der Libary, leider hat sie einen Nachteil. Ab ca. 250 Büchern wird sie ziemlich instabil und hängt sich leicht auf. Einmal ist sie mir so übel abgestürzt, dass ich den Rechner neu machen musste..... Ja und trotzdem.... wenn man ein paar Dinge beachtet wie Knopf drücken und in Ruhe abwarten bis sie durchgenudelt ist (ggf. Kaffee holen oder TV gucken bis es durch ist :wink: ) oder nie versuchen zu synchronisieren, dann gehts tatsächlich gut.

Viele Nutzer im Forum verwenden lieber Callibre, dies hat ein paar nette Funktionen, wie zum Beispiel Verwaltung der Metadaten, Umwandeln von PDF in Epub Files (zu empfehlen wenn man Formatprobleme bei der Anzeige hat), Nutzung von Tags und ein paar mehr oder weniger legale Add ons.....

ADE nutze ich für meinen Teil gar nicht mehr. Autorisierung usw. mache ich via Libary über meinen Account bei Sony, geht viel problemloser und der Support ist tausendmal besser.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
bibliomane
Besucher

Verstehe!

Auf "Calibre" bin ich auch schon gestoßen und habe es seit ein paar Tagen. Aber ich wollte nur mal von Word nach Pdf konvertieren und danach zu  EPUB, denn ich möchte auch mal Texte aus dem Internet am Reader lesen - Strg + C.

Nachdem ich aber kein Techniker oder jugendlicher "Hacker" bin, versuche ich so wenig wie möglich am Reader zu "basteln". Ich lege mir ja nicht selber ein Ei. Und abschalten tu ich den Reader auch nicht freiwillig. Was man hier so liest ... von den Problemen mit dem DRM, wo man Bücher zunächst nicht mehr aufbekommt, die man aber wieder beseitigen kann ...

Allerdings habe ich meinen erst seit Samstag und die Geräte werden laufend verbessert. Bei mir war sogar der Akku voll. Ist ja schon was. Und auch mit der Adobe ID, die ich nicht gebraucht habe, gabs keine Probleme.

Ich versuche den Reader weitestgehend für das zu verwenden, wofür ich mir dieses Stück Luxus gekauft habe: zum Lesen!

Bloß nicht viel fummeln. *fürcht*

Grüße
Peter

heimer.
Mitglied

Hallo

Alles halb so wild!

Ich bin gut jenseits von 50 (UHu), aber noch gehorcht der Reader mir! und nicht umgekehrt.

Grüße
Heimer

aeryn57
Neues Mitglied

Nachdem ich auf meinem alten Rechner mit der Library nur Probleme hatte, hab ich sie auf meinem neuen gar nicht erst installiert.
Ich habe den Rechner über ADE autorisiert und neu gekaufte DRM-geschützte E-Books werden erst mal automatisch in dieses Programm geladen. (Soweit ich weiß, läßt sich der Schritt über ADE oder die Library bei DRM-geschützten Büchern nicht umgehen.) Gleich nach dem Kauf importiere ich die Bücher in Calibre und verwalte sie dort mit den wirklich vielfältigen Möglichkeiten. Für mich ist das die ideale Lösung.
Ich frage mich eher, wieso ärgern sich so viele hier mit der Library rum? :wink:
Aber hier muss wohl jeder für sich die beste Konstellation finden.

Gruß Aeryn
bibliomane
Besucher

Ja, die Rechner sind so unterschiedlich. Wer weiß schon, wie sich das aufs Gesamtsystem auswirkt, wenn man eine neue Software installiert. Die Technik ist so kompliziert und nicht mehr wirklich überschaubar; arbeiten doch heute Hunderte, wenn nicht Tausende allein bei Microsoft an einem Paket.

Und dann ist da noch der/die UserIn ...

... wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!!

Man sagt nicht ohne Grund "Never change a running system!"

Sehr weise.

Gruß
Peter