Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED.

adinab
Besucher

E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED.

Hallo,
Ich weiss, dass es schon einige Einträge zum Thema Autorisierung hat, aber leider hat mir noch nichts weiter geholfen...

Ich habe einen PRS-T1 und habe ein DRM gesichertes E-Book auf meinen Mac runtergeladen. Im Reader for Mac wird das Buch in meiner Bibliothek angezeigt, aber wenn ich es öffnen will und werde ich nach meiner Adobe ID gefragt, wenn ich diese angebe, erschein die Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht autorisiert werden. Fehler: E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED.
Ich konnte das Buch auch auf den Reader synchronisieren, aber dort erscheint die Fehlermeldung: Ungültige Seite.
Ich habe bereits ein DRM gesichertes Buch auf dem E-Reader und dort konnte ich das Problem umgehen, indem ich es direkt mit dem Reader online runtergeladen habe, aber das funktioniert in diesem Fall auch nicht.

Der Reader ist bereits autorisiert, das konnte ich dank eurer Hilfe überprüfen. Aber können bzw. müssen denn beide, der Reader und der Computer, autorisiert werden? Wenn ja wie autorisiere ich den Computer?

Ich dankbar für jeden Vorschlag....

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Der Reader ist bereits autorisiert, das konnte ich dank eurer Hilfe überprüfen. Aber können bzw. müssen denn beide, der Reader und der Computer, autorisiert werden? Wenn ja wie autorisiere ich den Computer?

Ja natürlich, unbedingt! Beide müssen mit derselben Adobe-ID autorisiert werden. Die Adobe-ID des Computers legt dabei fest, mit welchem DRM-Schlüssel die eBooks zum Zeitpunkt des Herunterladens versehen werden. Dieser Schlüssel muss wiederum mit der Adobe-ID des Readers übereinstimmen.

eBooks mit DRM, die Du von irgendjemandem, dessen PC mit einer anderen Adobe-ID versehen ist, erhalten hast, kannst Du selbstverständlich nicht öffnen bzw. lesen -- genau dies ist ja der eigentlich angestrebte (Un-) Sinn von DRM.

Du scheinst Deinen PC ursprünglich mit der ID X autorisiert zu haben, gibst nun aber die ID Y an. Das führt zur besagten Fehlermeldung. Wenn Du den PC nun auf Y umautorisierst (nach vorheriger Deautorisierung), verlierst Du den Zugriff auf sämtliche eBooks, die mit X verschlüsselt wurden.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du hier (<-- klick mich!).

adinab
Besucher

Danke für die schnelle Antwort!  :slight_smile:
Es muss wohl irgendein Fehler aufgetreten sein, als ich meinen Reader das erste mal autorisiert hatte, obwohl ich alles genau so gemacht hatte wie auf der Anleitung angegeben, wurde mein PC einfach nicht autorisiert. Ich habe jetzt einfach eine neue Adobe ID erstellt und jetzt funktioniert. 

Danke für die Hilfe.

profile.country.DE.title
alfalke64
Entdecker

Ich kann dein "klick mich" nicht öffnen. Obwohl ich angemeldet bin, erscheint immer : Zugriff verweigert