Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display Reparatur

profile.country.de_DE.title
elmux-----
Besucher

Display Reparatur

Hallo

Bei meinem Sony Ebook Reader PRS-505 ist das Display defekt. Ich bin mit dem Gerät im Ledereinband an eine Kante gekommen. Nun wird bei der oberen Hälfte des Displays kein Text mehr angezeigt. Ausserdem hat es dort Streifen und Flecken, die auch beim Ausschalten des Gerätes nicht mehr weggehen.

Nun meine Frage:
Habe ich in diesem Fall Gerantieansprüche? Schlussendlich bin ich zwar selber schuld, obwohl ich sagen muss, dass das Display überhaupt nichts verträgt. Es war nur ein leichter Stoss.

Wie waren Eure Erfahrungen? Ich denke eine Reparatur (auf meine Kosten) würde sich auf keinen Fall lohnen, da das Display wohl das Teuerste am Gerät ist.

Danke für Eure Tipps.

Gruss
Elmar

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
elmux-----
Besucher

Danke für die Antwort.

Den anderen Thread hatte ich gelesen.

Hm, ich habe beim Webshop, wo ich das Gerät gekauft hatte nach gefragt. Dort haben sie mir empfohlen es ihnen zu schicken. Sie würden dann mit Sony weiterschauen.

Wäre es sinnvoller den direkten Weg zu gehen? Wegen der Dauer, bei welcher ich ohne das Ding auskommen muss, wäre es mir egal. Zur Zeit lese ich halt wieder im bewährten Papierbuch.
Praktisch ist er halt schon, dieser Reader.

Aussen am Ledereinband sieht man zwei kleine Vertiefungen. Die eine Vertiefung ist jedoch dort, wo das Display noch in Ordnung ist. Auf der Innenseite sieht man merkwürdigerweise überhaupt nichts.

Gruss
Elmar

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich würde mich mit deinem Problem direkt an Sony wenden. Es gibt hier einen Thread, bei dem ein anderer Kunde de Abwicklung beschreibt: http://www.sony.de/discussions/thread/215466

Vielleicht sind die Reparaturkosten ja gar nicht so hoch? Sieht man einen Schaden am Ledereinband?

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Soweit ich weiß, ist der Händler für das Einschicken zuständig. Ich würde es über ihn machen.