Share your experience!
HALLO!ICH HAB EIN E-READER PRS-900 VON USA BEKOMMEN UND ICH WUENDERE MICH DAS NICHTS IN FARBE IST?!? NICHT MAL MEINE BILDER DIE ICH DRAUF MACHE SIND IN FARBE..GEHT DAS NICHT??
DANKE, BETINA
Wenn man bei amazon.COM (!) nachschaut, dann steht da nicht, dass er Farbdarstellungen kann. Er scheint insgesamt nur größer in der Höhe zu sein. http://www.amazon.com/Sony-Reader-Daily-Black-PRS900BCKIT/dp/tech-data/B002YC0N4K/ref=de_a_smtd
Wieso sollte der denn in Farbe sein? Ist überhaupt einer der Sony-Familie in Farbe?
Hallo
Sony setzt voll auf "E-Ink" und die ist nun mal schwarz (grau) auf weiss.
"Farb-Reader" gibt's zwar etliche auf dem Markt, aber alle mit "herkömmlicher" Technik.
Seit ca einem Jahr wird zwar eine neue Farbtechnik angekündigt, aber die scheint irgendwo steckengeblieben zu sein.
http://blog.ebookreader-vergleich.de/2010/01/ereader-ebook-reader-neuheit-mit-mirasol-farb-display-k...
Grüße
Heimer
PS
NORMA hat ab Mittwoch einen Farb-Reader im Angebot ???!!!
Ja: "12,7 cm (5") Digital-Multi-Color TFT-Display" - also nichts Neues.
Sony PRS-900 hat eine E-Ink 16 Stufen Grau Display, Also es ist richtig dass du alles ohne Farbe siehst.
Displays ( bei den E-Ink Ebook REadern... ) mit Farbe werden zur Zeit entwickelt und diese sind einzeln aber schon in den Messen zu finden, solche E-Readern werden in den nächsten Jahren bestimmt der Standard sein, zur Zeit aber kann man die nicht kaufen.
E-Book Reader mit TFT Displays mögen Farbe anzeigen, allerdings, sie sind nicht augenfreundlich und die Akku hält auch nicht lange. TFT und E-INK Displays sollte man nicht durcheinander bringen !!!
Hier ein Link was dich interessieren könnte.
Hi,
der neue Nook von Barnes and Noble kann Farbe.
Inwieweit das mit Bildern geht - ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich nutze den REader nur zum Lesen, da hat mich das mit der Farbe wenig interessiert. Auch nicht die Technik dahinter.... Sorry.
Gruß
Cony
Ich hatte kürzlich in New York die Gelegenheit, den nookcolor zu benutzen.
- Er ist durchaus augenfreundlich, vor allem ist der Konstrast wegen der LCD-Technik wesentlich besser, auch und besonders bei hellem Umgebungslicht.
- Zur Akkukapazität kann ich nur sagen, was Barnes&Noble, der Vertreiber, sagt: 8 Stunden. Mein Sony PRS 600 hält auch nicht länger. Die in den Specs angegebenen mehreren 1000 Seiten erreicht mein Exemplar trotz Akkuaustausch unter Garantie bei weitem nicht, mehrere 100 Seiten sind realistisch.
- Der nookcolor ist eigentlich ein kleiner Tabletcomputer, er kann z.B. auch Videos wiedergeben.
Diese Art eBook-Reader scheint mit die Zukunft zu sein, noch dazu mit $ 269,- auch noch erschwinglich
Ich bin mit meinen Sony Reader mehr als zufrieden, Ich habe mir auch den Nookcolor näher angeschaut und er gefällt mir auch, vor allem die Funktion ein E-book einem Freund für 14 Tage auszuleihen ist echt toll. Aber um meine Bücher zu lesen brauche ich keine Farbe.
Wenn es hier in Deutschland auch so viele Magazine für die Reader gäbe wie in den USA wäre es zu überlegen aber da hängen wir hier noch etwas hinterher. Auch die Akkulaufzeit von 8 Std. wäre mir zu wenig mit meinen Sony Reader PRS-300 lese ich 3 Wochen (ca. 300 Seiten pro Woche) ohne aufzuladen da kann man im Urlaub auch einmal das Ladekabel vergessen.