Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Defekter Akku?

profile.country.de_DE.title
whitefox------
Besucher

Defekter Akku?

Hallo ihr lieben! :slight_smile:
Ich besitze mein Prs 600 seid 3 Jahren und hatte bis gestern bis auf ein Paar kleine Zicken keine Probleme.
Nun ist es jedoch so das der Reader sich nur bedienen lässt wenn er am Strom hängt, dabei geht auch das rote Licht an das er scheinbar versucht sich aufzuladen.
Wenn ich ihn abklemme hängt sich er sich auf und nichts geht mehr.. Kein Reset nichts. Dann Blinkt das Lämpchen gelb und das wärs. Habe ihn auch über Nacht und auch länger laden lassen. Das gleiche. Ich bin absolut Ratlos. Zwar vermute ich das es die Batterie ist aber wer weiß.
Weiß einer von euch eventuell Rat?
Fox

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

"Defekter Akku?"

Aber ja doch!
Alter, und typisches Verhalten des Readers deuten ganz darauf hin.

Du hast 3 Möglichkeiten:
a) Akku tauschen (lassen). Ist eine nostalgische teure Angelegenheit.
b) Externes Akkupack permanent anschliessen (hin und wieder lästig)
c) ...und tschüß

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
whitefox------
Besucher

Oh neee!! :((( Ich hänge da so sehr dran. Mensch! Gestaltet sich ein Akkuwechsel als so schwierig??  Weil die Akkus sind nicht teuer wie ich festgestellt habe oder isses das gefummel?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Erst kürzlich war hier ne tolle Fortsetzungsstory über Akkuwexel und falsche billige Akkus (nicht Orginal), die nicht tun. Immerhin waren nach dem 2. teuren Akku und etlichen komplexen Kniffen beim Auf/Zumachen noch alle Finger heil :smileygrin:

Im Ernst, überleg dir das ganze in Ruhe. Ich hab den 600. Aber hast du erst mal mit einem T1/T2 gelesen, wirst du nur noch zur Not den 600 nehmen. Aber natürlich häng ich an meinem 600-Spiegel.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Beim Kauf günstiger Akkus von Drittanbietern ist Vorsicht geboten; etliche haben sich als untauglich erwiesen. Siehe beispielsweise hier (<-- klick mich!).