Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dateiname: "anonymous"

profile.country.de_DE.title
niraklznef
Besucher

Dateiname: "anonymous"

Wenn ich eine Daei aus der Wikipedia als pdf Datei herunterlade mit dem Ziel diese Datei auf dem Reader zu lesen, hat sie zunächst den Namen "collection.pdf". Ich ändere den Namen über "unbenennen" oder einfach durch überschreiben. Diese Datei erscheint im explorer mit dem neuen Namen und pdf.
Ziehe ich nun diese Datei in die Reader Library und später dann auf das eBook, habe ich nur noch als Titel und als Autor "Anonymous".
Das ist natürlich nicht hilfreich, denn ich erkenne den Inhalt der Dateien nicht mehr an ihrem Namen.

Wie kann man also eine pdf-Datei umbenenen, so daß der Name dann auf dem Reader erscheint?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Bevor ich eine PDF-Datei synchronisiere, öffne ich sie grundsätzlich mit Adobe Acrobat und ändere im Menupunkt "Eigenschaften" mindestens die Felder Titel, Verfasser, Thema und Stichworte.
... Und mein E-Book zeigt das dann auch brav so an.

Falls keine eingeschränkten Rechte daran hindern, kann man da auch noch Seiten umsortieren, löschen, hinzufügen, beschneiden, Kopf und Fußzeilen hinzufügen etc. Ist mitunter für das E-Book sehr brauchbar.

profile.country.de_DE.title
niraklznef
Besucher

hallo,
ich war ziemlich konsterniert, als ich so viel Anonymität auf meinem eBook hatte.
Mit Acrobat Reader geht es super, vielen Dank!!!!!!!

K.