Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Daily Edition

profile.country.de_DE.title
cbris-----
Besucher

Daily Edition

Gibt es schon einen Tipp, wann wir den Daily hier zulande kriegen?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Sony hat hierzu noch nichts veröffentlicht und an Gerüchten habe ich leider auch noch nichts gelesen. Ich bin auch sehr gespannt, wann es soweit sein wird.

profile.country.de_DE.title
gheim-----
Besucher

Ich habe einen importiert. Ich bin absolut begeistert.
Ich habe auf Mobileread.com einen Review im deutschsprachigen Sony-Forun veröffentlicht.
Es sind auch Bilder dabei.
Das Gerät ist wirklich der Hammer.
Ich glauge aber nicht an eine schnelle Einführung in D, da die UMTS Funktionalität erst mit einem Provider Abgestimmt werden muß. Also vieleicht in der 2. Jahreshälfte. Eher Weihnachten 2010.

Gruß
G.Heim

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

hast du einen link? ich würde mir gerne deinen review anschauen  :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
gheim-----
Besucher

Hallo,

entschuldige, adss ich erst heute antworte.

http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=71324

Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. :laughing:

Ein paar Fotos gibt es im meinem Album.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

wie lange hält dein akku im durchschnitt? den reader gibt es nur in schwarz, oder?

profile.country.de_DE.title
gheim-----
Besucher

also ich lese in der Regel jeden abend so 1-2h im Abnebds im Hotel und Mo+Fr jeweils 3h im Zug.
Das waren bisher 4 Bücher a rd. 450 Seiten. Da ich in Größe M lese sind das 3xBlättern je Seite.
D.h. rd. 5000-6000 Seitenwechsel. Zuzüglich die ersten experimente mit frei-hand Notizen, MP3 Abspielen,
pdf's lesen usw.
Insgesamt also ganz schön viel. Bisher habe ich ihn, nach der Erstladung, einmal an den Lade-Tropf gehängt. (vorigen Sonntag, da ich das Ladegerät immer zu Hause lasse).
Ich habe den Reader jetzt seit 1 Monat, das scheint mir eine gute Laufzeit zu sein.
Es gibt ihn nur in schwarz, aber das Design passt prima. Sieht sehr edel aus. Besser als der 505.
Der grössere Display und die höhere Auflösung (habe mir mal Max&Moritz in epub angeschaut echt gut auch die Zeichnungen) sind ein echter Vorteil.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Das hört sich sehr gut an  :smileygrin:  Wireless kannst du aber nicht nutzen, oder?

profile.country.de_DE.title
gheim-----
Besucher

Wireless (3G) funktioniert nur in USA. Aber wofür braucht man das?
Höchstens für Zeitungs-ABOs. Aber das kann ich verschmerzen.
Übrigens ist der Reader bei mir immer im Stand-By. Und Sony gibt 12.000 Seitenwechsel als Lebensdauer an.
Wireless sollte man immer abschalten (vor allen hier, da es eh nicht funktioniert). Das spart Energie.

Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit meiner SD KArte (16GB, ScanDisk Extreme).
Ich hatte mit dem Sony-Programm ein wenig rumgespielt und Dateien von Karte ins Memory und umgekehrt verschoben. Ausseden, da ich die ersten Bücher mit Calibre übertragen hatte, wollte ich die PC-Bibliothek synchronisieren. Das ging schief!!! Danach konnte die SD-Card im Reader nicht mehr gelesen werden und er ist auch hängen geblieben. Wenn die Karte entnommen war ist alles ok.
Habe die KArte dann formatiert und alles lief wieder.
Bücher am besten mit Calibre verwalten.
Andere Files kann man auch mit dem Explorer übertragen.
 

profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Hallo gheim, habe mir eben auf mobileread Deinen Beitrag zu Daily edition angesehen. vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und die tollen Bilder des readers. Bin gespannt, wann er für Deutschland angekündigt wird.