Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cover mit integriertem Licht

profile.country.de_DE.title
hansjoachimroth
Besucher

Cover mit integriertem Licht

Hallo,
eine Frage an Besitzer des Covers mit integrierter Lampe beim 600er: Kann man die Lampe eigentlich abnehmen oder ist diese fest? Und: Handelt es sich jetzt um Leder oder doch um Kunstleder?
Danke
Hans-Joachim 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Hallo, ich halte das Cover nicht für Leder, kein Duft nach Elchen oä., die Lampe ist nicht abnehmbar, sie läßt sich nach innen in die Hülle klappen und stört mich beim Lesen ohne Licht nicht.

profile.country.de_DE.title
cookiemonster65
Neues Mitglied

Hi,

also angeblich ist das Leder... und es fühlt sich auch so an (gut... geht auch bei gutem Kunststoff...).

Leider finde ich das Gewicht mit ca. 300 g doch sehr schwer und ich kann mit der linken Hand nicht mehr so einfach weiterblättern...

Aber es ist wiederrum ein super Vorteil, mal eben die Lampe anzumachen, um dann im Halbdunkeln zu lesen...Der Bildschirm ist dann einfach sehr gut zu lesen und ist nicht mehr ermüdend.

profile.country.de_DE.title
hansjoachimroth
Besucher

danke!

profile.country.de_DE.title
eule------
Besucher

Hallo,
habe mir auch das Cover mit Leselampe gekauft. Ich glaube nicht, dass es aus Leder ist. Ist auch kein Hinweis drauf.

Mir gefällt das Handling des Readers jetzt besser, als ohne.
Fühlt sich jetzt wärmer an, als so ein Metallteil in der Hand zu haben.

Der Reader ist gut geschützt und kann auch schnell aus der Hand gelegt werden. Hatte vorher nur so eine Schaumstoffhülle, die etwas unpraktisch war.

Die Lampe ist toll integriert und läßt sich nach Gebrauch wieder gut verstauen. Für mich könnte sie etwas heller scheinen. Aber es geht.

Das Gewicht ist natürlich etwas höher als ohne, dafür hat man den Reader aber echt aufgewertet.

Negativ finde ich allerdings den Preis. Hierfür hätte man etwas mehr erwarten können.

Fazit: Freue mich aber, dass ich mir die Hülle gekauft habe.

LG Eule

profile.country.de_DE.title
cookiemonster65
Neues Mitglied

Hi,

ich habe mir den 600 zu Weihnachten gekauft und von meinen Lieben das Cover mit integriertem Licht bekommen.

Aufgrund des höheren Gewichts (es wiegt wirklich jetzt fast das doppelte) und das schlechtere Handling beim Blättern (mache ich immer mit der linken Hand), bin ich hin und her gerisssen, denn das Licht ist einfach klasse und wie Eule schon schreibt, es ist höherwertig.

Ich wollte mir die anderen Cover heute mal ansehen und dann überlegen, ob ich umtauschen werde oder nicht.

profile.country.de_DE.title
lesefrau
Besucher

Hallo,

das Gewicht finde ich gar nicht so schlimm, aber bei mir blendet die Lampe immer so, daß es etwas schwer zu lesen ist. Dreht man sie weg, wird es zu dunkel. Überhaupt blendet der "Touch" extrem, oder?

profile.country.de_DE.title
bkaufmann
Besucher

Moin, moin,

ich habe mich bewusst für das Ledercover ohne Licht entschieden und bereue es nicht. Für mich ist der Reader eben wie ein Buch - und das hat auch kein eigenes Licht. Übrigens nutze ich für solche Fälle, wo eine Zusatzlampe doch einmal nützlich sein kann (etwa Abends im Zug)  eine kleine flache Buchleseleuchte zum Anklemmen, die ich schon vor einigen Jahren für normale Bücher für rund 4 € beschafft hatte. Diese Kombination ist vielleicht nicht so kompakt aber m. E. das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zur Blendwirkung des PRS 600: anfangs fand ich es auch nervig. Wenn man aber die direkte Einstrahlung der Lichtquelle vermeidet, was durch einfaches Schwenken des Readers möglich ist, habe ich damit keine Probleme mehr. Zu Hause bieten Deckenfluter eine gute (indirekte) Ausleuchtung. Allerdings bin ich gespannt, wie die Wirkung im Sommer im Freien ist. Bislang halte ich die Kritik wegen der Blendwirkung jedenfalls für übertrieben. Die Vorteile der Touchscreen möchte ich nicht missen.

lesezeichen
Besucher

Hallo,

ich interessiere mich für das Cover mit integriertem Licht für den PRS-600 in Kombination mit dem PRS-505. Passt anscheinend. Finde es nur schade, das es anscheinend kein echtes Leder ist. Mich würde auch interessieren ob die Halterung hier auch aus Kunststoff besteht? Habe mehrmals gelesen das bei einigen Usern diese Plastikhalterung dem Ledercover für den PRS-505 gebrochen ist. Würde dieser Mangel behoben? Alternativ denke ich an M-edge... wirkt aber leider nicht so edel...;-(

LG Lesezeichen

profile.country.de_DE.title
eule------
Besucher

Hallo Lesezeichen,
das Cover mit integrierter Leuchte ist anscheinend doch aus Leder. Ich war gerade auf der Thalia-Seite und dort wird es ausdrücklich so beschrieben. Es riecht auch ziemlich gut, aber das kann man natürlich synthetisch herstellen. Was mir noch positiv aufgefallen ist: An den Einbänden sind vorne und hinten jeweils zwei Magneten. Die lassen das Cover wieder schön zusammenklappen. Mir gefällt es gut. Habe es jetzt seit einigen Tagen im Gebrauch.

Zu Deiner Frage nach der Befestigung: die ist aus Plastik, braucht man aber ja nicht dauernd an- und abmontieren 😉

Liebe Grüße
Eule