Share your experience!
Hallo,
Als fleissige Forum Leserin ist mir aufgefallen, dass einige Male die Frage aufkam, wie man die Bücher
nach einem Hard Reset wieder auf den Reader bekommt, wenn man fern seines PCs weilt. Da wurde der Ruf nach einer Amazon ähnlichen Cloud schon mal laut. Da wollte ich dann doch noch einen anderen Vorschlag machen. Ja es gibt noch Alternativen bei denen man noch selbst entscheiden kann, was in die Cloud kommt und was nicht.
Man könnte die seine Bücher zusätzlich zu anderen Sicherungen auch in einem Cloud Dienst wie Dropbox
https://www.dropbox.com/
speichern. Da gibt es zwei Gigabyte kostenlos, dass dürfte doch für die nötigsten Bücher reichen.
Viele nachösterliche Grüße
rengel
Dropbox ist eine gute Lösung, die ich auch verwende.
Nur nützt sie nichts, wenn die dort abgelegten eBooks mit DRM versehen sind. Nach einem Hard Reset (in etlichen Fällen sogar nach einem Soft Reset) ist der Reader nicht mehr autorisiert. Mit einem Schlag lässt sich dann fern von zu Hause die gesamte Ferienlektüre nicht mehr lesen, wenn sie DRM-geschützt ist. Du müsstest Dir zunächst einen PC suchen, diesen mit Deiner Adobe-ID autorisieren, darauf "Reader for PC" installieren und damit den Reader autorisieren. Ob das für den Standard-Urlauber praktikabel ist, wage ich zu bezweifeln.
Als fleissige Forumsleserin habe ich ständig diese Erkältungen.......
Und mit Erkältung und Forum auch so gut wie keine Probleme mit meinem Reader...
Vielen Dank an dieser Stelle an die fleissigen Forumsschreiber!
Sony hatte übrigens schon immer eine miese Kundenbetreuung.
Wären andere Anbieter nicht so Datengierig und die Sony Hardware nicht so gut hätte ich mir einen anderen Reader gekauft.
Viele Grüße
rengel