Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche Hilfe- Manual gelöscht

profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Brauche Hilfe- Manual gelöscht

Liebe Mitforis!
Entschuldigt, das ich hier so 'reinplatze, ohne mich vorher vorgestellt zu haben.
Aber ich schiebe gerade ein bisschen Panik.
Ich hab's irgendwie geschafft, die vorinstallierte Bedienungsanleitung vom Reader zu löschen.
Gibt's 'ne Möglichkeit, da irgendwie wieder 'ranzukommen?
Hab' schon auf'm Pc gesucht, ob ich sie irgendwohin verschoben hab aus Versehen. Aber nix. Die ist weg :slight_frown:
Kann mir jemand helfen? Mir 'nen Tipp geben? Oder mir die per email schicken?
Das wär toll!
Danke

38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hatte eine Übersetzung der Anleitung geschrieben, aber leider lässt sie sich hier nicht veröffentlichen. Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass ich eine gültige Nachricht eingeben soll... :slight_frown:

Das ist einer von vielen Fehlern in der Foren-Software, die seit Ewigkeiten bestehen. Obwohl zigfach von uns gemeldet - zum Beispiel hier - tut sich einfach nichts.

shamway
Besucher

Hallo Jens,
das war ein Super-Tip. Ohne die Hilfe wäre ich ins Schleudern gekommen denn bei mir war auch die Voreinstellung (Bedienungsanleitung und die vorinstallierten Bücher) abhanden gekommen. Deshalb nochmals Danke!
Shamway

shamway
Besucher

Schau Dir den Hinweis von Jens 512 an, es klappt super!!

Shamway

jens512
Besucher

Dann will ich es nochmal versuchen. :slight_smile:

Der Hardreset funktioniert wie folgt:

1. Reader über den "Power" Knopf ausschalten.
2. Reader wieder einschalten und dann die Knöpfe "Seite vor" und "Zurück" (links und recht neben dem "Home" Knopf) gedrückt halten, bis die Anzeige "lädt" (links oben auf dem Display) erlischt.
3. Den "Zurück" Knopf loslassen-drücken-loslassen. Dann erst den "Seite vor" Knopf loslassen.
4. Die nun folgende Frage nach dem Reset auf dem Display mit "yes" beantworten.

Jetzt den Reader neu starten und er befindet sich im Auslieferungszustand.

Nach neuer Eingabe der Grundeinstellungen (Land, Datum, Uhrzeit...) sind die Bedienungsanleitung und die beiden Bücher wieder da.

Es werden bei dem Hardreset alle Bücher und Einstellungen auf dem Reader gelöscht!!!
Also sollten die Bücher vorher gesichert werden!

MfG, Jens

rumpumpel1
Besucher

also ich habe jetzt den Hard-Reset 10 mal versucht und es klappt nicht.
Sobald ich die linke Taste loslasse und wieder drücke blättert der Reader
halt im Hauptmenu auf die nächste Seite und das wars.
Gibt es noch eine andere Methode für diesen Hard-Reset ?

enigma
Besucher

Bitte beachte, dass der "Zurück"-Knopf nicht der "Seite zurück"-Knopf ist, sondern der Knopf rechts von "Home".
Es könnte aber auch sein, dass in Schritt 3 (loslassen - drücken - loslassen) die beiden Tasten vertauscht wurden. Ich habe eine andere Anleitung gelesen, nach der die Tasten in Schritt 3 genau in umgekehrter Reihenfolge betätigt werden sollten. 

rumpumpel1
Besucher

Tatsächlich!  Andersrum tut es.
Da ist dann sogar die Anleitung auf der Sony Support Seite falsch.
Vielen Dank für den Tip.

sallysally
Besucher

Vielen Dank für den tollen Tip, hatte auch schon mit Sony Kontakt, diese wollten mir eine e-mail
schicken, diese ist aber nie angekommen. Die konnten mir Deinen super Tip aber nicht geben?!.
Habe es versucht und es hat alles super geklappt alle Bücher (2 vorinstallierte) und die
Bedienungsanleitung sind wieder da!! Hurra

esmeralda69
Besucher

Ich habe jetzt auch versucht, einen harten Reset durchzuführen, sowohl mit der einen als auch mit der anderen Taste. Oben wurde erklärt, dass man beide Tasten drücken muss, bis das Zeichen für's Laden verschwindet. Das tut es bei mir aber nicht. Wenn ich dann eine der beiden Tasten loslasse, erscheint die zweite Seite des Startbildschirms. Ich wollte den Reset durchführen, weil mein Gerät dieses Ladezeichen ständig anzeigt und der Akku immer leer ist. Kennt jemand dieses Problem?

onyah-----
Besucher

Ich gehöre auch zu den Spezailisten, die gleich am Anfang alle Bücher gelöscht hatten. Danke für den Tipp, hat super geklappt! Auf die Anwort von Sony warte ich nämlich schon über eine Woche vergeblich.

@esmeralda69
Kann es ein, dass du den Reader nicht ganz ausschaltest sondern nur in den Schlafmodus stellst?