Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche Hilfe- Manual gelöscht

profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Brauche Hilfe- Manual gelöscht

Liebe Mitforis!
Entschuldigt, das ich hier so 'reinplatze, ohne mich vorher vorgestellt zu haben.
Aber ich schiebe gerade ein bisschen Panik.
Ich hab's irgendwie geschafft, die vorinstallierte Bedienungsanleitung vom Reader zu löschen.
Gibt's 'ne Möglichkeit, da irgendwie wieder 'ranzukommen?
Hab' schon auf'm Pc gesucht, ob ich sie irgendwohin verschoben hab aus Versehen. Aber nix. Die ist weg :slight_frown:
Kann mir jemand helfen? Mir 'nen Tipp geben? Oder mir die per email schicken?
Das wär toll!
Danke

38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Normalerweise bietet Sony den Download der Anleitungen für alle Geräte auf seiner Support-Seite an. Für den PRS-T1 müsstest Du sie eigentlich hier finden:

http://support.sony-europe.com/computing/prs/prs.aspx?site=odw_de_DE&m=PRS-T1

Warum dies aber nicht der Fall ist, müsstest Du beim Sony-Kundendienst erfragen.

profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Ja, da hab' ich mich schon durchgewühlt.
Ich werde wohl eine email an den Sony-Support losschicken.
Vielleicht ist der T1 einfach noch zu neu... :thinking:

Ergoogelt hab' ich jetzt zumindest die englische manual-Version... ich denke, damit komme ich erstmal klar. Eigentlich erklärt sich das Ding ja von alleine... aber ich hab' immer gerne alle "Unterlagen" beisammen.

Aber ich danke dir für's Lesen und antworten!

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

eventuell gibt es ja auch bei dem t1 einen "hard-reset" - damit wäre alles wieder da...

(nur als idee - ich habe keinen)

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Eigentlich erklärt sich das Ding ja von alleine...


Hui, da scheinst Du aber ein gerüttelt Maß an (dem Nicknamen nach weiblicher) Intuition zu haben. Davon, dass sich den anderen T1-Neukäufern das Ding von alleine erklärt, kann aufgrund deren Beiträge hier keine Rede sein... :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Naja, mit der Autorisierung hab' ich auch etwas gehadert...
Aber das Gerät selbst ist ja nicht sooo kompliziert zu bedienen.
Das Problem ist ja mehr die Software "Reader"- da hab' ich mir auch erst mal die Zähne ausgebissen. Gerade eben war ein Teil der gekauften ebooks nach dem synchronisieren erst mal weg. Da kam ich gleich wieder in's Schwitzen. Konnte sie aber zum Glück noch mal downloaden.
Und bei der Aktion ist dann auch das Handbuch irgendwo im Nirvana verschwunden.
Das konnte ich dann nicht mehr downloaden... *schnüff*

Mein Fazit bisher: Der PRS-T1 ist ein dolles Ding (ist allerdings auch mein erster Reader, so das ich keinen Vergleich habe), aber die Software ist echt... kacke. Sorry.

Ach ja... der Nick täuscht nicht. Bin weiblich *lach*

edit: Was bedeutet "Hard-Reset"? Da ist zwar ein "Loch", über dem steht Reset. Aber ich fürchte, dann sind alle Bücher weg, oder?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also das mit dem "Loch" ist der "weiche" Hardreset. Da sind normalerweise keine Bücher weg.
Dann gibts noch (bei jedem Modell a bisserl anders, Gnä Frau) einen "harten" Hardreset, der wirklich alles zurücksetzt. Die Tastenkombination(en) dafür nach dem Einschalten muss für den T1 noch gefunden werden.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
jens512
Besucher

Ich hatte bei meinem T1 das gleiche Problem und habe die Anleitung und die Bücher über einen Hardreset zurückbekommen.

Dafür muss eine bestimmte Tastenkombination eingegeben werden.

Ich hatte eine Übersetzung der Anleitung geschrieben, aber leider lässt sie sich hier nicht veröffentlichen. Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass ich eine gültige Nachricht eingeben soll... :slight_frown:

MfG, Jens

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Die Tastenkombi für den harten Hardreset würde mich schon interessieren.
Kopiere die Textpassage deiner Übersetzung (oder das Orginal) in eine Textdatei (notepad) und dann kopiere von der Textdatei hier in die Eingabe. Damit sind alle word-versauten Formatierungen eliminiert.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
kitemanr
Besucher

Hir gibt's die Resetanleitung in Englisch: http://www.kb.sony.com/selfservice/documentLink.do?externalId=C1024494


Grüße KM