Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BookReader lässt sich nicht ausschalten

profile.country.de_DE.title
juvino------
Besucher

BookReader lässt sich nicht ausschalten

Hi!
Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem: mein PRS 505 lässt sich nicht mehr ausschalten. Genauer gesagt, er lässt sich nur über das Menü herunterfahren. Ich kann ihn aber nicht mehr einfach mit dem Knopf oben ins StandBy schicken.
Ich habe ihn schon mal neu gestartet, die Reset-Taste hinten gedrückt, es ändert sich nichts...

(Das Ding ist von ca. 16 Monaten in den USA gekauft, wenn das etwas ändert...)

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
nici61
Besucher

Hi du, konntest du dein Problem lösen?? Meiner lässt sich auch nicht ausschalten und ich kann nichts mehr machen. Auf den Display steht immer: Starting up... aber nichts passiert und kein Knopf kann etwas daran ändern... :-(((

:thinking:   greets nici

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Das gleiche Problem habe ich mit meinen PRS 600. Nach einem Seitenfehler geht nichts mehr. Er hatte noch einmal auf den Reset reagiert ist aber im Startbildschirm stehengeblieben und nichts geht mehr. Jetzt warte ich seit 2 Wochen das der Akku den Geist aufgibt, was er aber nicht tut. Ich bin schon verzweifelt am Rechnung suchen um das Geraet zurueckzubringen.

profile.country.de_DE.title
sonyleser1
Besucher

Das hatte ich auch. Reader für 125 Euro zu Sony geschickt, repariert, der Akku entlud sich zu schnell. Standby über Einschaltknopf wurde nicht repariert. Aber nach 1 Std. geht er von selbst in den Standby, kann man einstellen.

Wohl alles noch nicht so ausgereift ...
😞

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Kann man den Akku etwas stressen? Mein 600 laeuft immer noch oder besser befindet sich irgendwo im Startup und nichts tut sich.Das heisst ich habe ein Stueck tote Elektronik hier rumliegen das sich nicht reanimieren laesst. Die Rechnung ist mir beim Umzug leider verloren gegangen so das ich eine Reperatur wohl vergessen kann. Der Sony entpuppt sich als der groesste Reinfall bei elektronischen Gadgets die ich bisjetzt hatte und das wahrscheinlich nur weil man es nicht vom Strom bekommt. Ich hoffe jedenfalls das der "Seitenfehler" kein Hardwarefehler ist und es sich dann wirklich nur noch um Schrott handelt.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Versucht doch mal folgendes:

Reset und dann ganz ausschalten und zwar den Ein/Aus-Schalter bis zu 20 sec. drücken.

Hat bei mir noch immer geholfen (gerade bei einem Seitenfehler).

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Leider keine Chance, er zeigt sich ziemlich unbeindruckt. :angry:

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

bevor du ihn wegwirfst nimm doch einfach mal den akku raus, eventuell "erholt" er sich dann ja...

hier kannst du nachlesen, wie man ihn zerlegt:

http://www.ereaders.nl/prs-600.pdf