Share your experience!
Ich habe einen neuen PC (Mac) und jetzt kann ich keine E-Books auf meinen Reader übertragen.Meldung: Reader ist für einen anderen Benutzer autorisiert.
Habe auch ca. 1 Jahr keine E-Books gekauft. Zwischenzeitlich auch eine neu E-Mail Adresse.
Was soll ich tun. Kenne mich mit Computern nicht gut aus.
Danke für Hilfe
Hi,
bezüglich Mac kann ich dir leider nicht helfen, aber die Suchfunktion im Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass man eine Einstellung im Mac von 64 auf 32 zurücksetzen muss, da der Reader 64 nicht kann.... aber da ich eine persönliche Aversion gegen Apple habe....
Bei der Autorisierung, wenn du ADE / die Libary am Laufen hast musst Du Deinen Mac nur mit der alten Email Adresse autorisieren und die alten Bücher sollten wieder laufen. Bezüglich der Umstellung deines Accounts auf die neue Email Adresse müsstest du dich dann mit dem Benutzerservice in Verbindung setzten.
Keinesfalls solltest du versuchen, den neuen Rechner sofort mit der neuen Email zu autorisieren, weil Du dann die früher gekauften Bücher wegen DRM nicht mehr nutzen kannst. Wenn du dies schon gemacht hast musst du deinen Mac deauthorisieren, neu auf die alte Email autorisieren, dann solltest Du Deine Bücher wieder nutzen können. Hast du mit der neuen Autorisierung schon Bücher gekauft würdest Du jetzt aber die Nutzbarkeit dieser Bücher verlieren....
Einfach ausgedrückt, Reader, Rechner und Bücher müssen alle auf dem gleichen Konto laufen, welches als Kennzeichnung Deine alte Email hat. Ist eines davon auf einem anderen Konto hast du wegen DRM ein Problem alles gemeinsam nutzen zu können.
Gruß
Cony
Hallo
......ergänzend:
Die alte E-Mail-ID kann aber auch bestehen bleiben (nur als ID), da sie als ID keinerlei Mailfunktion mehr benötigt.
Grüße
Heimer
Danke für die raschen Antworten. Bin ein Forumneuling und kenn mich leider überhaupt nicht aus. Werde wohl mit meinem ganzen Geräten zum Händler pilgern. Ich schaffe das nicht.Danke jedenfalls
Hallo
Ich denke das ganze dürfte nicht so schwierig sein.
Dein neuer Mac ist -so wie es aussieht- noch nicht autorisiert.
Du musst eigentlich nur den neuen Mac mit der alten ID autorisieren.
Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
a) mit dem Library-Programm von Sony
b) mit dem Programm ADE (Adobe Digital Editions) von Adobe
zu b)
http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/
lade und installiere ADE. Gib bei der Frage nach der ID die alte ID an.
Das müsste eigentlich alles sein, was zu tun ist.
Grüße
Heimer