Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

automatischer Standby-Modus beim T1

profile.country.de_DE.title
jendit
Besucher

automatischer Standby-Modus beim T1

Ich benutze den Reader (bislang den 505, nun soll er durch den T1 ersetzt werden) auch viel für die Arbeit, z. B. um ein Handbuch zu einer Software anzuzeigen und zu lesen.Dabei kommt es oft vor, dass man den Reader mal für eine Weile bei Seite legt, ggf. wird man auch unterbrochen durch einen Telefonanruf oder ähnliches.
Wenn dann nach 10 Minuten der automatische Standby-Modus aktiviert wird finde ich das etwas nervig.

Schön wäre hier zumindest eine Option die Zeit in einem gewissen Rahmen einstellen zu können (z. B. 10, 20, 30, 40, 50 oder 60 Minuten als Optionen).
Stromsparen schön und gut, aber schließlich verbraucht die reine Anzeige bei epaper doch keinen Strom, ein ständiges Umschalten in den Standby-Modus hingegen schon (bei meinem alten 505 ließ sich das übrigens komplett ausschalten, was ich sehr gut fand).

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich hätte gerne eine Taste bzw. Tastenkombination, um den Reader absichtlich in den Stand-by zu schicken, wenn ich das möchte.


Ich hab zwar den 650, es sollte beim T1 aber genauso sein: Einschalter kurz drücken/schieben/bewegen (wie immer das beim T1 geht) und der Reader geht in den Standby.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

[super, beim ersten Mal abschicken passiert nix, dann steht es wieder zweimal drin.]

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich hätte gerne eine Taste bzw. Tastenkombination, um den Reader absichtlich in den Stand-by zu schicken, wenn ich das möchte. Bislang klappe ich halt immer vorsichtig den Deckel meines Gecko-Covers zu und komme dann oftmals unabsichtlich auf den Bildschirm und löse irgendetwas ungewolltes aus wie den Reader-Store oder weiterblättern. Gerade für unterwegs wäre das nicht schlecht, wenn man z.B. aus dem Wartezimmer aufgerufen wird und das Lesen beenden muss. Wer rennt schon mit dem Reader durch die Gegend und wartet darauf, dass endlich der Stand-by einsetzt. :wink:



Mal andersrum gefragt. Wie machst du denn den Reader an? :smileywink: Diese Taste hast du doch schon gefunden.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Nur für den Fall, dass der Post kein Witz ist, guggstu in Betriebsanleitung:
Erste Schritte -> Ein/Ausschalten -> Schlafmodus:

Schlafmodus Um den Akku zu schonen und eine unbeabsichtigte Bedienung über das Touchpanel zu verhindern, schalten Sie den Reader mit der Taste (Ein/Aus) in den Schlafmodus. Der Standby-Bildschirm wird angezeigt. Sie können den Standby-Bildschirm individuell anpassen. Einzelheiten dazu finden Sie in Details. Um den Reader aus dem Schlaf- in den Betriebsmodus zu schalten, drücken Sie erneut die Taste (Ein/Aus).

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
geral-----
Besucher

Danke Euch allen, pfui, muss mich ja schämen, hatte mich mit der Bedienungsanleitung so weiter gar nicht beschäftigt, war froh, dass sonst alles gut funktioniert   :devil: :heart_eyes: