Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audiowiedergabe beenden???

cattolica
Besucher

Audiowiedergabe beenden???

Wie kann man die Audiowiedergabe komplett beenden?
Laut Handbuch kann man sie nur auf Pause >>  II << stellen.
Auch wenn ich den Reader ausstelle, steht im Menü: momentan läuft.....
Das kostet doch bestimmt viel Batterieleistung.

Erst nachdem ich den Reader zum syncronisieren an den Rechner angeschlossen hatte,
ist kein Audio aktiviert!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Der Reader braucht genausoviel Strom im Bereitschaftsmodus, egal ob er eine Buch- oder ein Audio-Datei "bereit hält". Er "merkt sich" einfach die letzte Datei und darin die Position.

Den Reader ganz ausschalten setzt alles zurück aufs Hauptmenu. Hier ist ein evtl. Nachteil die lange Indizierungsphase beim Einschalten.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo heimer!
Das stimmt nach meiner Erfahrung leider nicht. - Ist ein Musikstück "geladen", wird es also nur mit "Pause" beendet, ist der Akku bei mir bei allen drei Sony-Geräten nach spätestens 2 Stunden leer, egal, ob ich lese oder nicht.

Ich nutze daher die Audiofunktion grundsätzlich nicht. Beenden läßt sie sich nur über Komplettausschalten des Readers über die Software, was ich sehr mühsam finde.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Gut zu wissen.
Ich habe zwar hin und wieder mal ein Musikstück ausprobiert, aber zum wirklich Musik hören nehme ich doch lieber meinen Mp3-Player.

Diese Aussage deckt sich auch mit denen meiner Tochter, die vor irrem Stromverbrauch von Handys bei Mp3-Wiedergabe warnt.

Vielleicht sollte Sony die Hülle mit Solarzellen bestücken und einen Kurbelgenerator dazuliefen.

Was mir noch zum Stromverbrauch aufgefallen ist:
Ich lade hin und wieder den Reader über mein NetBook im Akkubetrieb (ideal z.Bsp im Zug). Dabei sinkt dann die Arbeitszeit des NetBooks gehörig ab.

Grüße
Heimer