Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audiodateien - Sortierung im Reader

profile.country.de_DE.title
obradera
Besucher

Audiodateien - Sortierung im Reader

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Möglichkeit Audiodateien abspielen zu können bzw. der Sortierung, die der Reader vornimmt. Ich habe mir extra den Sony PRS 650 gekauft, um in meinem nächsten Südamerika Urlaub auf ein zusätzliches Gert zum Audiodateien abspielen verzichten möchte.

Ich habe Audiodateien von einem USB Stick auf eine externe SD Card überspielt, die ich im Reader nutzen möchte. Es handelt sich hierbei um ganze CD's von einem Interpreten, eigene Best Of Zusammenstellungen von einem Interpreten und eigene Best Off Zusammenstellungen von mehrernn Interpreten sowei gekauften Zusammenstellungen von mehreren Interpreten - also eigentlich alles dabei.

Und jetzt zu meinem Problem: Der Reader erkennt manche der eigenen Zusammenstellungen nicht, sondern legt nur Ordner an für die Interpreten - allerdings nicht bei allen "Eigen Kreationen", deshalb bin ich im Moment ziemlich ratlos. Mir erschliesst sich die Systematik der Sortierung im Reader nicht.

Hatte irgendjemand das gleiche Problem und hat eventuell schon eine Lösung dafür oder weiss jemand, nach was sich der Reader orientiert?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Obradera

2 ANTWORTEN 2
heimer.
Mitglied

Hallo

Das ganze ist relativ einfach:

1. Der Reader kann fast nix sortieren.
2. Die Mp3s müssen sauber getaggt sein.
3. Die Sortierung kannst du nur über Namensvergabe (Dateiname und Tag) erreichen. Bsp

Interpret1-CDname01-01titel.mp3
Interpret1-CDname01-02titel.mp3
usw.

Du kannst natürlich auch nach deinem Gusto sortieren:

001_Interpret_Titel.mp3
002_Interpret_titel.mp3
usw.

Ausserdem ist ein Mp3-Player besser.
Musik vom Reader kostet zudem ganz schön Strom.

Grüße
Heimer

obradera
Besucher

Lieber Heimer,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich wollte mir einfach ein weiteres Gerät sparen, auf das ich aufpassen mus.
Aber die ganzen Stücke so zu kategorisieren, wie von dir beschrieben,
dauert doch eine ziemliche Zeit. Von daher werde ich wohl doch auf einen MP 3 Player
zurück greifen 🙂

LG
Obradera