Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anforderungen an den nächsten Sony Reader

profile.country.de_DE.title
mitch-----
Neues Mitglied

Anforderungen an den nächsten Sony Reader

Ich arbeite in der Produktentwicklung, leider nicht an Ebook-Readern. Jedenfalls bin ich immer froh über Anregungen von Usern für neue Produkte. Warum nicht auch Sony ein wenig auf die Sprünge helfen?

Habe deshalb mal eine Anforderungstabelle bei google eingerichtet, die jeder editieren kann. Hier die Adresse:
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Avbpb8syuZcSdHBjNFluWEdRZ3BpQTNKM29vdVhCWWc&hl=en

Würde mich freuen, wenn wir dort gemeinsam eine kleine Anforderungssammlung zusammenbekommen würden. Vielleicht liest es ja tatsächlich jemand von Sony.

Gruß,
Mitch

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
helo-----
Besucher

Coole Idee...
aber...
ich hab ganz andere Prioritäten und Wünsche und so wird es wohl anderen auch gehen. Da müsste jeder eine eigene Datei machen. Oder man müsste lieber Umfragen machen.

Mein futuristisches Wunschmodell hat auf der einen Seite einen E-Ink-Bildschirm fürs E-Book lesen und auf der Rückseite einen Farb-LCD-Bildschirm (mit Hintergrundbeleuchtung) zum Fotos/Videos ansehen bzw. im Dunkeln E-Books lesen (so braucht man keine Zusatzbeleuchtung) :cool: Das man Audiodateien abspielen kann versteht sich von selbst. Es kann ruhig doppelt so dick sein, wie bisher, aber sollte eine nützliche Hülle haben (wahlweise einen oder beide Bildschirme aufdecken oder durchsichtig). (Alternatives Design wäre die 2 Bildschirme wie beim Nintendo DS in Buchform anzuordnen, aber ich bevorzuge mittlerweile den Reader wie eine einzelne Seite zu halten, ein- oder beidhändig). Das wäre mal ein multimediales Gerät für mich, aber wird wohl nur ein Traum bleiben.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Was ich mir wünsche:

1. Vor allem wünsche ich mir eine andere Technik als e-ink.

Mal schaun, was daraus wird:
http://blog.ebookreader-vergleich.de/2010/01/ereader-ebook-reader-neuheit-mit-mirasol-farb-display-k...

2. Ich hätte gerne ein offenes Betriebssystem, auf dem ich Programme meiner Wahl ausführen kann.
Zum Bsp. Acrobat-Reader (der kann schon all das was Sony nicht hinkriegt).
Zum Bsp. VLC-Player für Videos.
Zum Bsp. irgendeine Office-Variante zum (be)Arbeiten.
Zum Bsp. eine Datenbank zum Verwalten.

3. Keine propietären Vermarktungen von Hardware, Software und E-books wie bei Apple.

(..... Träumen darf man noch, das ist noch nicht DRM-ver..)

Grüße

Heimer