Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku PRS 650

profile.country.de_DE.title
hewag-----
Besucher

Akku PRS 650

Ich habe einen PRS 650 gebraucht gekauft, ca. ein halbes Jahr alt. Klar am Anfang "Spielt" man viel rum. Aber der Akku hielt "nur" ca. 8 Tage und ab der zweiten Akkuladung ging es Rapide das der Akku Leer wurde. Nach dem letzten Laden habe ich vieleicht 10 Seiten gelesen, ging zu Bett und am nächsten Morgen als ich weiterlesen wollte zeigte der Akku nur noch halbe Leistung, 2 von 4 Balken Strom an! 
Ich habe ihn am Mac Book geladen, gleichzeitig hing es zum Laden am 220 Volt Anschluß. 

Weiß da jemand einen Rat?! 

4 ANTWORTEN 4
heimer.
Mitglied

Hallo

Hier gibt einen ähnlichen Thread.

Was mir bei deiner Schilderung noch unklar ist:
Was hing an 220V? Der Reader oder der Mac?
Ich vermute der Mac, da der Reader über USB am MAC hing. :wink:

Es kann der Akku sein, es könnten aber andere Dinge die Ursache sein.

- Unbemerkt MP3-Wiedergabe ?
- Ein Buch, das auch im Standby mehr Strom zieht (kam schon vor)
- MAC war in der Nacht im Stromsparmodus oder Standby (oder sogar aus) und schaltet dabei USB ab und hat somit den Reader gar nicht geladen?

Versuch doch mal komplett zu laden, bis die Leucht-Diode aus ist und nimm dann den Reader vom MAC.
Beobachte, wielange der Akku im Reader hält im Standbymodus und im ganz ausgeschalteten Zustand.

Grüße
Heimer

hewag-----
Besucher

Danke Heimer für deinen Rat! 
Ich hatte den Reader zuerst am Mac von Akku geladen, dachte weil er so schnell wieder Strom brauchte das wäre nicht gut gewesen. Dann habe ich den Mac an den Strom zum Laden und habe den Reader mit Verbunden und habe am Mac gearbeitet bis der Reader voll war. Also hat er auch geladen. 

Was mich so erschreckte war, dass er über Nacht im Schlafmodus die halbe Akku Leistung verlor! 

Ist es denn Ratsam den Reader ganz Auszuschalten? 

LG Heiko 

heimer.
Mitglied

Hallo

Ganz ausschalten halte ich für übertrieben, wenn man regelmäßig liest.
Das Einschalten kann je nach Dateimenge und Dateiart ganz schön nerven (beim Indizieren).

Grüße
Heimer

hewag-----
Besucher

Ich habe einen Tip aus diesem anderen Tread befolgt und das Buch bei dem die Schnellentladung vorkam geschlossen. Seitdem verhält sich der Akku normal!