Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akk PRS T2

profile.country.de_DE.title
ralphandre
Besucher

Akk PRS T2

Hallo und guten Tag! Seit vier Wochen genieße ich meinen neuen Sony Reader. Ich bin sehr zufrieden. Doch ich habe eine Frage:  wenn irgendwann der Akku des Gerätes defekt ist und ich einen neuen Reader benötige, sind dann sämtliche, von mir bisher heruntergeladene, Titel dahin oder kann ich sie auf einem anderen Gerät, welches ePub lesen kann über die microSD Karte retten??
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort! Gruß RalphAndre

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

sind dann sämtliche, von mir bisher heruntergeladene, Titel dahin oder kann ich sie auf einem anderen Gerät, welches ePub lesen kann über die microSD Karte retten??


Das wäre ja furchtbar. Natürlich kannst Du die ebooks retten. Du solltest es sogar, unbedingt, und nicht erst, wenn der Reader kaputt ist. Datensicherung ist oberste Bürgerpflicht! :smileywink: Im Ernst, es kann immer mal was passieren und Du bist vielleicht gezwungen, einen Hardreset zu machen. Auch dann wären alle ebooks auf dem Reader gelöscht. Am besten, Du nutzt das hier oft empfohlene, kostenlose Calibre und sicherst damit die ebooks auf Deinem Rechner.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
ingrahaminverga
Besucher

Ist das Backup eigentlich erlaubt? Schon klar wo kein Kläger da kein Richter. Was meint Ihr ?

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ist das Backup eigentlich erlaubt?


Warum denn nicht? Selbst bei DRM-ebooks ist die Nutzung auf 6 gleich autorisierten Geräten gestattet.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
ingrahaminverga
Besucher

Gibt es da Dokumente in denen das steht? Von Sony habe ich da nichts gefunden ?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Siehe zum Beispiel hier (<-- klick mich!).

Auszug daraus:

DRM-geschützte Epubs mit Adobe DRM oder AZWs dürfen auf maximal sechs Lesegeräten (Tablets, Smartphones, E-Book-Reader) freigeschaltet werden, weitere Geräte muss man über den Kundenservice beantragen. Für die Freischaltung muss man alle Geräte mit seinem eigenen Kundenkonto verknüpfen, weshalb ein gemeinsames Nutzen mit anderen Personen nicht möglich ist.

profile.country.de_DE.title
ingrahaminverga
Besucher

Super, vielen Dank für den Link