Share your experience!
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe bei einem amerikanischen Online-Buchshop ein eBook gekauft. Abwicklung; download klappte vorzüglich.
Jetzt kommt der Haken; die Datei hat die Endung ACSM - wird korrekt im Adobe Digital Editions angezeigt, läßt sich aber nicht an den Sony Reader senden. Auch über den Explorer (Drag/Drop) kam ich keinen Schritt weiter. Die Datei ist zwar auf dem Reader sichtbar, wird aber im Bedienermenü nicht angezeigt.
Calibre importieren&senden - genauso zwecklos
eBook Library importieren - geht schon gar nicht - Format wird nicht erkannt?
Ich habe den gesamten Vormittag nach einer Lösung im WWW geschaut und Nichts gefunden.
Recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung 🙂
Hallo rochen
laut Adobe Forum handelt es sich nicht um ein ebook sonder um ein downloadlink. Wenn du dem englischen mächtig bist hier der link: http://www.adobeforums.com/webx/.59b6cefd, vielleicht hilft es dir weiter
Hallo Rochen und Bazmaus,
willkommen im Forum 🙂
Wie Bazmaus schon richtig beschrieben hat, handelt es sich bei den ACSM- Dateien, die man aus dem Shop herunterläd, nur um eine Art "Verknüfung" zu dem eigentlichen Buch. Es handelt sich dabei um eine spezielle XML Datei, die mit Adobe Digital Editions verknüpft ist und Informationen zum Download des Buches enthält. Der Dateiname ist in vielen Fällen "URLLink.acsm". (ACSM steht übrigens für Adobe Content Server Message - also eine Nachricht für den Download vom Content Server und nicht das eigentliche Buch)
Der eigentliche Download des E-Books findet dann beim Öffnen der Datei über die Software Digital Editions statt. Man kann nach dem Anklicken, anhand eines Statusbalkens kurz erkennen, dass die Datei heruntergeladen wird. Dies geht allerdings sehr schnell. Anschließend wird das Buch automatisch angezeigt.
Das E-Book selbst (sprich die ePub oder PDF Datei) wird im Dateisystem automatisch im Ordner "Dokumente" (bzw. "Eigene Dateien") -> "My Digital Editions" abgespeichert.
Du kannst diese Datei eigentlich am komfortablesten mit Digital Editions direkt auf den Reader kopieren. (Einfach in der Buchübersicht das gewünsche Buch anklicken und per Drag&Drop auf das Icon für den Reader "ziehen"). Ebenso kannst du die Datei aber auch mit dem Windows Explorer aus dem Verzeichnis "My Digital Editions" auf den Reader kopieren.
Viele Grüße
Philipp
Hallo,
recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Es hat jetzt geklappt.
Ich denke, dass es mit der Autorisierung des Readers zusammenhing. Denn vorher zeigte Digital Editions das Gerät nicht an. Somit war auch kein Upload möglich.
Netten Gruß,
Rochen
hi!
Also ich hab ein bisher hier nicht behandeltes Problem mit einer .acsm-Datei. Bisher funktionierte es einwandfrei nach einem Kauf und das Ebook wurde runtergeladen.
Nun habe ich quasi ein Ebook geschenkt bekommen und dazu die acsm-Datei erhalten, damit ich es runterlade und es quasi auf meinen Rechner freigeschalten ist.
Beim Ausführen der Datei öffnet sich in der Library auch der Download-Dialog, wird aber sofort mit "Der Inhalte-Download ist fehlgeschlagen. (-472)" unterbrochen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
lg
/e...ah ich sehe, da gab es doch schon mehr probleme...na dann les ich da mal weiter und wenns nicht klappt, meld ich mich nochmal ^^
/nochmal edit ...hm...die anderen probleme treffen nicht ganz auf meines zu....kann mir vllt jemand weiter helfen?
Moin
Danke für die Antwort, sie hilft mir aber nicht weiter.
Ich muss die .acsm nirgends mehr runterladen, sondern habe sie auf einem Datenträger erhalten. Habe Sie testweise auch mal auf meinen lokalen Webserver geladen, sodass sie "heruntergeladen" werden muss, dort kann ich sie zB direkt mit der Library öffnen...aber immernoch das gleiche Problem.
An irgendwelchen Datumseinstellungen kanns auch nicht liegen, ist das aktuelle...Wüsste also nicht, woran es noch liegen könnte...
Hat noch jemand Tipps?
Hallo
Schaut fast so aus, als wäre diese Datei schon einer anderen ID zugewiesen.
Versuch doch mal mit dem Programm ADE (Adobe Digital Editions), die Datei zu öffnen. Sofern diese ACSM-Datei noch keiner ID zugewiesen wurde (auf irgendeinem Rechner mit anderer ID geöffnet wurde), müsste es eigentlich klappen.
Grüße
Heimer
Moin!
Hm...ja damit tritt auch ein Fehler auf. Mir wurde jedoch gesagt, dass die .acsm - Datei noch nicht geöffnet wurde...
lg
Hallo!
Ich glaube, das Problem wird schon am ersten Satz Deines Postings sichtbar: Du habest ein ebook "quasi geschenkt bekommen". Man kann epub-ebooks mit DRM schlicht und ergreifend nicht verschenken bzw. nicht geschenkt bekommen (und das "quasi" in Deinem Satz läßt ja auch darauf schließen, daß das nicht so ganz legal ist, worum es hier geht).
Ich finde das auch schade, ist aber so und momentan nicht zu ändern... (Und man kann ein ebook, das von einem Dritten gekauft wurde, auch in der Regel mit den Tools zum Entfernen des DRMs nicht vom DRM befreien, da diese Tools nur mit dem EIGENEN DRM-Schlüssel funktionieren.)
Viele Grüße,
Momo