Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hinter der Kamera: Ki Price

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team
Community Team
491 Aufrufe

Der Londoner Mode- und Porträtfotograf Ki Price begeistert sich für Mode, Sub- und Gegenkulturen. Zu seinen Inspirationen zählen Fotografen wie Richard Avedon und Guy Bourdin, die Vielfalt der Farben und die verspielten Seiten der Sexualität, und Ki ist in der Branche für seine unkonventionellen Ansätze und Ideen bekannt.

 

Er hat uns erzählt, wie ihm Kultaufnahmen wie diese von Winnie Harlow auf dem Laufsteg in einem Blumenkleid von Moschino gelingen – keine einfache Aufgabe inmitten des Chaos einer großen Modenschau.

 

Ki PriceKi Price„Das ist eine Aufnahme von Naomi Campbell auf dem Laufsteg für ,Fashion for Reliefʻ auf dem Filmfestival in Cannes 2018.

 

Ich kam gerade von Backstage-Aufnahmen mit Bella Hadid, Winnie Harlow und Kate Moss, aber ich kenne fast alle anderen Fotografen, und sie hatten mit ein wenig Platz im Saal freigehalten, ganz vorn am Laufsteg. Beauty-Aufnahmen im Backstage-Bereich mache ich mit der Sony α7R III, denn mit einem externen Blitz kann ich damit 10 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Für den Laufsteg nehme ich die α9 –

genauer gesagt, die α9 mit einem 70–200-mm-Objektiv und AF mit Augenerkennung mit elektronischer Verschlusssteuerung, denn ich habe festgestellt, dass diese Kombination absolut präzise arbeitet. Dann suche ich mir eine Stelle, für die ich Ausschnitt und Komposition gut ausgewählt habe, und fotografiere die Models, während sie [den Laufsteg] entlangkommen. 

 

Winnie ist gerade großartig. Sie hat die „Me Too“-Kampagne unterstützt und spricht über ihre Haut und darüber, dass wir das schätzen sollen, was wir haben. Das Kleid von Moschino hat sehr viel Trubel ausgelöst, als sie damit über den Laufsteg kam.

 

Ich mache jedes Jahr eine Motorradtour von den Alpen nach London. Die Ausrüstung von Sony ist kompakt und leicht, und das schätze ich sehr. Die Leute sind immer überrascht, dass ich diese Fahrt mache.“

 

Kamera: Sony α9

Objektiv: Sony FE 70–200 mm F2.8 GM OSS

 

Einstellungen:

AF mit Augenerkennung

Elektronischer Auslöser

 

Mehr von Ki Price auf Alpha Universe »