Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer für Sony RY10 mark IV

profile.country.CH.title
Sonya7RS
Neues Mitglied

Zeitraffer für Sony RY10 mark IV

Hallo zusammen, guten Tag.

Könnte mir vielleicht bitte jemand weiter helfen?

Welche Möglichkeiten gibt es für Zeitrafferaufnahmen bei (meiner) der Sony RX10 mark IV?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonya7RS,

 

wenn ich mich nicht täusche kannst du die "Timelapse"-App auf der Kamera installieren, welche verschiedenste Einstellungen für Zeitraffer-Aufnahmen erlaubt: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=is9104-npia09014_00-000003

 

Auf der Website kannst du auch überprüfen, ob deine Kamera kompatibel ist (mit der Schaltfläche "Prüfen, ob die Applikation mit dieser Kamera kompatibel ist.").

 

- Nic

profile.country.DE.title
motobonny
Entdecker

Das mit den Apps an der RZ10 Mark 4 geht leider nicht mehr, da wird man sohl nur noch über einen Intervallauslöser und dann einem zusatzprogramm oder Photoshop zu einem Timelab kommen: Es  haben sich schon viele traurig darüber geäußert, das die Apps nicht mehr unterstützt werden.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich habe schon viele aufwendige Zeitraffer gemacht und dabei festgestellt, dass die App dafür nicht geeignet ist und wohl mehr für den "ich probiere mal aus" Zweck ist. Meine Zeitraffer habe ich allesamt mit einem externen Timer gemacht. Das ist einfach einzustellen und du bist unabhängig von einer Bildanzanzahl. Anschließend kannst du die Bilder mit dem kostenlosen Moviemaker von Microsoft zusammensetzten. Wenn du dazu noch Fragen hast- jder Zeit.

 

VG René

welcome to the Rave Culture