Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI - Verbindungsprobleme S7 Edge mit DSC-HX90V

profile.country.DE.title
schaeferchen-klaus
Neues Mitglied

WIFI - Verbindungsprobleme S7 Edge mit DSC-HX90V

Hallo!

Ich habe ein S7 Edge und eine DSC-HX90V. Die Einrichtung des kamereigenen WIFI auf dem Smartphone funktioniert problemlos, dann "wird die Internetverbindung überprüft" und dann kommt die Meldung: "Internet möglicherweise nicht verfügbar". Danach erfolgt nach einigen Sekunden ein Trennvorgang. Auch ein Löschen aller Daten samt Cache bringt da nichts. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Auch wenn ich es über die PlayMobile Steuerung versuche.

Hat jemand einen Tipp? 1000 Dank!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schaeferchen-klaus,

 

möglicherweise trennt dein Smartphone automatisch die Wifi-Verbindung, wenn es auf dieser Verbindung nicht auf das Internet zugreifen kann.

 

Das kannst du womöglich anders konfigurieren.

 

Alternativ einfach kurz den Haken bei 'Verbindung automatisch herstellen' bei deinem Heim-Netzwerk raus machen während du deine Kamera nutzt.

 

Auf meinem Smartphone kann man das Kontextmenü öffnen, wenn man in den Einstellungen lange auf einen Hotspot tippt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
schaeferchen-klaus
Neues Mitglied

Hallo lieber Nic,

es sieht tatsächlich so aus, als wenn das Smartphone versucht, über die Wifi-Verbindung mit der Kamera auf das Internet zuzugreifen, was nicht funktioniert. Also wird getrennt. Im Zusammenhang mit der APP playmemories mobile hat es jedoch nach einigen Versuchen für eine kurze Zeit funktioniert. Außerdem gibt es ein vergleichbares Wifi mit meinem HP-Drucker. Es war nur nervig, dass die Kamera nach jedem Ausschalten versuchte, die Fotos auf das Smartphone zu transferieren. Also habe ich das abgestellt und versucht, "on demand" Bilder per WIFI-Verbindung zu beamen. Das ist bis dato noch nicht gelungen. Ich mache noch einmal den Versuch, indem ich die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetze und die App auf dem Edge samt Cache und Einstellungen lösche. Schade, es ist einfach zu verlockend, das eine oder andere Foto aufs Smartphone senden zu können.

Danke nochmal + Gruß

Klaus

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @schaeferchen-klaus,

 

ein Freund von mir hat auch ein Samsung Smartphone. Er meinte das es die Funktion gibt, dass die Samsung Geräte die WLan-Verbindung abbauen, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Bei den Einstellungen soll man das wohl deaktivieren können. Er murmelte was von "Smart Network Switch". Mag sein, dass das im deutschen Menü anders heißt.

 

Würde mich mal interessieren, ob das so klappt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂