Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi-Transfer auf PC

profile.country.de_DE.title
SFH500
Besucher

WiFi-Transfer auf PC

Hallo,


ich nutze seit einigen Wochen eine DSC-WX200 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sehr praktisch finde ich die Möglichkeit, Bilder über WiFi auf den PC zu übertragen, aber: Nach dem Verbindungsaufbau dauert es gut 4 Minuten, in denen scheinbar nichts passiert und erst dann werden die neuen Bilder übertragen. Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Übertragung selbst, das dauert freilich seine Zeit, es geht hier um die Wartezeit davor. Kann man diese irgendwie reduzieren?


Tschüs, SFH500


Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi SFH500

Ich hatte das bei einem Kollegen auch, wir mussten die Firewall von Windows und den Antivirus etwas anpassen. Kann dir aber nicht mehr genau sagen, was wir wo eingestellt haben. Aber mit etwas Googeln wirst du sicher herausfinden, wo du die Einstellungen nachen kannst.


Gruss aus der CH

alphsholic

profile.country.de_DE.title
SFH500
Besucher

Hallo alphaholic,


danke für deinen Vorschlag. Zum Test habe ich einfach mal Firewall und Virenscanner abgeschaltet - hat leider nichts gebracht. Da werde ich wohl mit den Wartezeiten leben müssen, die übrigens immer länger werden. Hängt wohl von der Anzahl der Bilder auf der Speicherkarte ab...


Tschüs, SFH500