Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wifi-Fernbedienung RM-LVR2/3 für RX0

profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Wifi-Fernbedienung RM-LVR2/3 für RX0

Hallo,

ist damit zu rechnen, dass es für die drahtlosen Fernbedienungen RM-LVR2/3 ein Update geben wird, so dass man auch die RX0 damit ordentlich steuern kann?

Die Auswahl der Parameter ist aktuell sehr eingeschränkt. Außerdem läßt es die Fernbedienung nicht zu, im HFR-Modus die Aufnahme zu starten.

Danke

Sven

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

 

hierzu liegen mir derzeit keine Informationen vor.

Ich gehe jedoch davon aus, das bereits daran gearbeitet wird.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi Sven,

 

soweit ich im Bilde bin, ist die Kompatibilität von "nicht Action Cam" Kameras mit den Live-View-Remotes eher Zufall als Feature.

 

Die Live-View-Remotes sind ja nur gebündelt mit Action Cams zu kaufen und auch nur für den Einsatz damit vorgesehen.

 

Einige Features funktionieren auch mit anderen Foto- und Videokameras, jedoch wie du schon gemerkt hast nicht alle.

 

Die "PlayMemories Mobile"-App ist mit sehr viel mehr Kameras kompatibel - vielleicht mal hiermit versuchen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Hallo Nic,

 

die Playmemories App funktioniert bestens. Das Handling ist nicht so schön, weil der Bildschirm recht schnell wieder gesperrt wird. Abschalten möchte ich die Sperre nicht, weil auf dem Telefon natürlich noch mehr Daten sind. Vielleicht muss ich mir ein 2. Smartphone nur für die Fernsteuerung zulegen.

Ich bin noch am ausprobieren, wofür man die RX0 alles einsetzen kann, deshalb auch die Tests mit den Wifi-Fernbedienungen. Wäre schön gewesen, wenn das funktioniert. Den HFR-Modus mit der RM-SPR1 fern zu steuern geht auch ganz gut.

Danke