Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich über den PC Bilder von der Kamera löschen (Sony DSC-HX20 und Play Memories Home)?

GELÖST
profile.country.DE.title
berschen8
Entdecker

Wie kann ich über den PC Bilder von der Kamera löschen (Sony DSC-HX20 und Play Memories Home)?

Hi,

ich möchte wenn ich die Kamera an den PC angeschlossen habe die Bilder nach dem Importieren von der Speicherkarte löschen.

- Bei Play Memories Home kann ich die Bilder auswählen, wenn ich aber auf löschen klicke tut sich nichts.

Bilder auf Festplatte kann ich löschen.

- Bei Win7 erschein die Kamera als Festplatte. Auch hier kann ich nur kopieren aber nichts löschen.

Ich muss jedesmal die Bilder einzeln von der Speicherkarte löschen oder die Karte formatieren. Dies ist mir viel zu umständlich und dies ist die erste Kamera bei der ich dieses Problem habe.

Vielleicht mache ich etwas falsch oder habe was übersehen?

Gruß

Bernhard

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
wolsenf
Mitglied

Hallo Miliway,

 

Deiner Antwort entnehme ich, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

Dennoch hier der enstgemeinte Hinweis, den Thread von Anfang an aufmerksam lesen und dann zu versuchen, das Problem zu verstehen.

 

Und es gibt ein Problem und zwar in der SONY Software! 

Warum werden wohl sonst seit über einem Jahr ein paar Leute hier darüber sachlich diskutieren!

Sie haben nämlich alle das Problem erkannt und erwarten von SONY eine Lösung!

 

Gruß, wolsenf  

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo, wolsenf

 

Mittlerweile gibt es fast hundert Diskussionen, wie: Play Memories Home

 

- spielt keine Videos mehr ab
- funktioniert nicht mehr
- Browser funktioniert nicht mehr
- kann aufgenommene Bilder nicht importieren
- erkennt meine Videos nicht mehr
- erkennt Speicherkarte nicht

 

Das Beste ist, man kann Play Memories Home verwenden oder eben nicht, es Besteht ja keine Verpflichtung PMH einzusetzen.


Anderes sieht es mit den auf meine Rechner installierten Programm IDC ( Image Data Converter) aus.

Da das Entwickeln von dem identischen Bild mit verschiedenen Programen, zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

 

Zitat

 

„Sie haben nämlich alle das Problem erkannt und erwarten von SONY eine Lösung!“

 

Ich hatte die Problemlage mit PMH bei den ersten Versuch Bilder zu verschieben erkannt und habe das Programm umgehend gelöscht, Problem gelöst !

 

Das Leben ist zu kurz um es mit warten zu verbringen.

 

Das von mir vorgeschlagene Alternative Programm ist in übrigen der Weltweit an häufigsten eingesetzt Foto-Manager mit Bearbeitungs Tool ( ältere Versionen findet man häufig auf CD’s von Computer oder Foto Zeitschriften als gratis Zugabe)

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
Sapateiro8
Neues Mitglied

Die mit Abstand einfachste Lösung ist es: Kamera mit USB-Kabel an PC anschließen und einschalten. Dann die Speicherkarte im Foto mit der Freeware FastStoneViewer am PC zu öffnen und alle Bilder bzw. Filme oder auch ganze directories zu löschen über die DEL-Taste. Da kann man vorher schön sehen, was man löscht.

Danach geht man an der Kamera auf MENU - EINSTELLUNGEN - Bild-DB wiederherstellen  und hat man genau das, was hier alle wollen. Das dauert nur wenige Sekunden auf der Kamera.

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Um was für ein Problem geht es denn hier diesem Thread genau? Ich sehe das gar kein problem gibt.

 

1.Man kann in Sony kameras direkt Bilder und Videos löschen von Speicherkarte. 

2.Auch Sony Kameras können Speicherkarte Formatieren.

3.Ist Sony Software Play Memorys Home sehr zuverlässig so wie vorgänger Programm. Es ist sehr einfach von Speicherkarte im Kartenleser mit PlayMemorys Home Bilder und VIdeo auf Festplatte zu übertragen(Kopieren) Und langsam ist absolut nicht. Ich kann nur PlayMemorysHome sehr empfehlen. 

4. Algemein Tip. Kamera nicht mit USB kabel zum PC verbinden. Ich empfehle Speicherkarte immer rauszunehmen und mit USB3.0 Kartenleser die Bilder/Video mit Sony PlayMemorysHome zu übertragen ist viel schneller als mit kamera selbst. Dazu wenn man mit PlayMemorysHome von Speicherkarte auf Festplattte importiert ist Qualität auch optimal viel besser, als wenn man ohne diesen Programm importiert.

 

 

profile.country.DE.title
Nick_Siegler
Entdecker

Einstellung der Kamera: USB-Verbindung -> Massenspeicher, dann sollte es funktionieren 

profile.country.DE.title
wodipo
Neues Mitglied

Danke !

Bei der Sony DSC-HX100V, die ich gerade bekommen habe, besteht das Problem genauso.

Einstellung der Kamera: USB-Verbindung -> Massenspeicher, dann sollte es funktionieren

Genauso geht es jetzt. Die USB-Verbindung stand auf Auto. Auf Mass.Storage gestellt und man kann endlich beliebig am PC im Windows Explorer editieren und löschen, wie man es gewohnt ist.

Ich habe noch den Viren Scanner (Autorun) deaktiviert.

Hatte auch schon einen Schreck bekommen, was das jetzt für ein umständliches Handling werden soll.