Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VSCO in-camera app für Sony RX100 m3?

profile.country.DE.title
anikora
Entdecker

VSCO in-camera app für Sony RX100 m3?

Hallo zusammen,

ich nutze in der Nachbearbeitung gerne die VSCO App auf meinem Handy, bevor ich meine Bilder (Sony RX100 M3) bei Instagram einstelle. Nun frage ich mich, ob es irgendeine App gibt, mit der ich bereits beim Fotografieren eine Art selbst definierten Filter nutzen kann, so dass ich schon beim Fotografieren einen besseren Eindruck davon bekomme, wie das Endergebnis aussehen wird.

 

Bisher habe ich nur den Unterwasser-Weißabgleich genutzt um die Farben etwas zu verändern und die Sättigungs- und Kontrasteinstellungen (wobei hier ja nicht viel geht).

 

Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus!

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo anikora,

 

eine solche App gibt es nicht. Hast du es einmal mit den Kreativmodi bzw. Bildeffekten der Kamera versucht?

Diese zeigen dir eine direkte Vorschau im Display.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
anikora
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, die Kreativmodi habe ich auch ausprobiert, aber ich bräuchte noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, um an den gewünschten Effekt heranzukommen.

Wirklich schade, dass es so etwas nicht gibt - das ist doch mal eine echte Marktlücke :slight_smile:

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo anikora,

 

Für deine DSC-RX100M3 gibt es noch Camera Apps, vielleicht ist dort was Passendes dabei ?

 

Die absolute Mehrheit der User macht es wie ich, wenn man glaubt ein Bild umgehend zu teilen, nehme ich es mit den Smartphone auf und versende es.

 

Die Primär Fotos und Video nehme ich hingegen mit der Kamera auf.
Die Aufnahmen werden via Kartenlesegerät auf den Rechner gezogen.
Bei Bedarf werden die Bilder mit einer Grafiksoftware nachgearbeitet und hochgeladen, zum Beispiel hier! 

( Spiegel Filter Effekt )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Zu einer echten Marktlücke

 

Aktuell gibt es für neue Kameras noch nicht mal mehr eine Funktionserweiterungen via Camera Apps oder Chipkarte !

profile.country.DE.title
anikora
Entdecker

Hallo Miliway,

danke für die Antwort. Leider war bei den Camera Apps nichts dabei, daher dachte ich vielleicht hat noch jemand den ultimativen Tipp. Dank Kamera-Wlan ist es ja überhaupt kein Problem die Bilder direkt von der Kamera aufs Handy zu kriegen und dort z.B. für Instagram mit VSCO weiterzubearbeiten oder wenn mehr Zeit ist: per Datenkabel auf den PC und dann dort in Lightroom/Photoshop usw.

Mir ging es nur eben darum, das Bild nicht nachzubearbeiten, sondern direkt beim Fotografieren schon den gewünschten Effekt zu sehen...Aber scheint ja leider wirklich nicht zu gehen...