Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos von der Kamera auf Mac importieren

profile.country.DE.title
SarFun
Neues Mitglied

Videos von der Kamera auf Mac importieren

Hallo, 

 

ich habe mir vor längerer Zeit eine Sony DSC RX100 Kamera zugelegt. Bislang hatte ich in der Vergangenheit, so dachte ich zumindest, zunächst alle Fotos auf meinem alten Mac Book in iPhoto und später auf meine neuen IMac importiert. Mir ist dabei nie aufgefallen, dass Videos nicht übertragen wurden. Beim Import hatte ich auch immer angegeben, dass die importieren Elemente von dem Speicher gelöscht werden sollen. Nun habe ich festgestellt, dass keins der Videos meiner Kinder in IPhoto zu finden ist. Ich habe die große Befürchtung dass sie nun ganz weg sind. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass die Videos aus der Babyzeit komplett weg sind :-(. Ich brauche ganz dringend Rat, ob ich da irgendwie noch rankommen kann, ob sie irgendwo anders hin importiert wurden ... ich bin so enttäuscht darüber, dass ich darüber beim Kauf nicht informiert worden bin, dass es Probleme geben kann. Ich hatte extra erwähnt, dass ich es leicht haben möchte und dass ich kein Spezialist auf dem Gebiet bin. Ich hoffe es kann mir jemand helfen?! 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SarFun,

 

wie hast du die Bilder denn importiert - sprich, mit welcher Software.

Wenn nur die importierten Elemente gelöscht wurden, so...

... wurden die Video auf den MAC importiert.

...befinden sich die Videos noch auf der Speicherkarte.

 

Im zweiten Fall solltest du einmal nach einem Ordner X:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM Ausschau halten - hier sollten sich die Videos befinden, sofern du die Karte zwischendurch nicht formatiert hast.

 

Schöne Grüße

Peter