Share your experience!
guten Tag
bin zum ersten mal hier, daher kurze Info.
Habe mir nach langer Überlegung erstmalig ein Sony-Produkt ( Kompaktkamera ) gekauft - RX 100 VA -
Soweit so gut; im Urlaub tolle Bilder gemacht, viel mit der Kamera experimentiert usw. ( um sie auch kennen zu lernen )
Einige Videos habe ich auch aufgenommen.
Jetzt mein Problem: Versuch von SD-Kart zu einem I-Pad die Videos zu überspielen sind gescheitert, alle Bilder
sind vorhanden Videos nicht
SD-Karte in meinen Windows PC-geschoben - und über den Button "verschieben nach..." Fotos und Vidos in einen Ordner a.d. PC verschoben.
Fotos sind gespeichert, Videos sind nicht auf dem PC und v.d. SD-Karte verschwunden.☹️
Welchen Fehler habe ich gemacht??
Bitte um Hilfe, danke im voraus
Grüße von Theo
Hallo Andreas,
vielen Dank f.d. Info's.
Es hat irgendwie geklappt. Das online-Benutzerhandbuch von sony empfinde ich als wenig hilfreich
Gefunden unter "Wiedergabe 3" / Ansichtsmodus dann XAVC S HD-Ansicht
dann wird mir ein Monatskalender angeboten mit dem Datum an dem die betr. Videos aufgenommen wurden.
Dann kann es losgehen.
Auf dem PC werden dann 2 Ordner angeboten dort befinden sich die Videos dann in einem Unterordner und man kann die dann in den gewünschten "Ablageordner " für eigene Bilder und Videos kopieren - verschieben muss def. nicht sein.
Formatieren in der Kamera verstehe ich so, das ich diese dann gänzlich von der SD-Karte entferne ???
Danke nochmals
Grüße von Theo
Hi @AndreasE299,
als ich einmal Bilder von der in den Computer eingesteckten SD-Karte gelöscht habe, mochte die Sony-Kamera sie nicht mehr lesen.
dazu gibt es bei jeder Kamera den Menüpunkt "Bilddatenbank reparieren" (oder ähnlich). Die Kamera führt nämlich eine Datenbank über den Inhalt der jeweilig eingesetzten SD-Karte (befindet sich ebenfalls auf der SD-Karte).
Löscht man nun Bilder/Videos von der SD-Karte am PC, wird dabei die Datenbank natürlich nicht aktualisiert, was dann zu Fehlern führt. Wurde alles gelöscht, kann man natürlich die SD-Karte neu formatieren (dabei wird eine neue leere Datenbank angelegt). Man kann aber eben auch die Datenbank reparieren lassen, wenn nur einige Bilder/Videos gelöscht wurden.
Grüße
darkframe