Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos verschwunden

profile.country.DE.title
Theo47
Neues Mitglied

Videos verschwunden

guten Tag

bin zum ersten mal hier, daher kurze Info.

Habe mir nach langer Überlegung erstmalig ein Sony-Produkt ( Kompaktkamera ) gekauft  - RX 100 VA -

Soweit so gut; im Urlaub tolle Bilder gemacht, viel mit der Kamera experimentiert usw. ( um sie auch kennen zu lernen )

Einige Videos habe ich auch aufgenommen.

Jetzt mein Problem:  Versuch von SD-Kart zu einem I-Pad die Videos zu überspielen sind gescheitert, alle Bilder

sind vorhanden Videos nicht

SD-Karte in meinen Windows PC-geschoben - und über den Button "verschieben nach..." Fotos und Vidos in einen Ordner a.d. PC verschoben.

Fotos sind gespeichert, Videos sind nicht auf dem PC und v.d. SD-Karte verschwunden.☹️

Welchen Fehler habe ich gemacht??

Bitte um Hilfe, danke im voraus

Grüße von Theo

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AndreasE299
Entdecker

Hallo Theo, die Videos hat Sony in einem anderen Ordner „versteckt“, darin findest du sowohl die mp4-Dateien als auch noch XML-Dateien. Den genauen Pfad weiß ich gerade nicht auswendig.

Wahrscheinlich kann man die Videos auch mit dieser Software von Sony von der Karte laden, ich benutze sie aber nicht.

Das Verschieben der Dateien auf dem Computer ist übrigens nicht so gut, da die Kamera mit dem geänderten Dateisystem nicht mehr klarkommt. Kopieren wäre die bessere Lösung gewesen.

Wenn du die Videos gefunden hast auf der SD Karte, musst du die Karte in der Kamera neu formatieren. Viel Erfolg.

Viele Grüße
Andreas
profile.country.DE.title
Theo47
Neues Mitglied

Hallo Andreas,

vielen Dank f.d. Info's.

Es hat irgendwie geklappt.  Das online-Benutzerhandbuch von sony empfinde ich als wenig hilfreich

Gefunden unter "Wiedergabe 3"  / Ansichtsmodus dann XAVC S HD-Ansicht

dann wird mir ein Monatskalender angeboten mit dem Datum an dem die betr. Videos aufgenommen wurden.

Dann kann es losgehen.

Auf dem PC werden dann 2 Ordner angeboten dort befinden sich die Videos dann in einem Unterordner und man kann die dann in den gewünschten "Ablageordner " für eigene Bilder und Videos kopieren  - verschieben muss def. nicht sein.

Formatieren in der Kamera verstehe ich so, das ich diese dann gänzlich von der SD-Karte entferne ???

Danke nochmals

Grüße von Theo

profile.country.DE.title
AndreasE299
Entdecker

Hallo Theo,

als ich einmal Bilder von der in den Computer eingesteckten SD-Karte gelöscht habe, mochte die Sony-Kamera sie nicht mehr lesen.

Formatieren bedeutet natürlich vollständiges Löschen der Karte durch die Kamera, zu finden unter Menü > Einstellung5.

Viele Grüße
Andreas
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @AndreasE299,

als ich einmal Bilder von der in den Computer eingesteckten SD-Karte gelöscht habe, mochte die Sony-Kamera sie nicht mehr lesen.

dazu gibt es bei jeder Kamera den Menüpunkt "Bilddatenbank reparieren" (oder ähnlich). Die Kamera führt nämlich eine Datenbank über den Inhalt der jeweilig eingesetzten SD-Karte (befindet sich ebenfalls auf der SD-Karte).

Löscht man nun Bilder/Videos von der SD-Karte am PC, wird dabei die Datenbank natürlich nicht aktualisiert, was dann zu Fehlern führt. Wurde alles gelöscht, kann man natürlich die SD-Karte neu formatieren (dabei wird eine neue leere Datenbank angelegt). Man kann aber eben auch die Datenbank reparieren lassen, wenn nur einige Bilder/Videos gelöscht wurden.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)