Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Steuerung mehrerer Kameras per WiFi

gopro_user
Neues Mitglied

Steuerung mehrerer Kameras per WiFi

Ich möchte für ein Projekt mehrere Kompaktkameras gleichzeitig auslösen können. Ursprünglich hatte ich dafür mehrere GoPros vorgesehen. Allerdings brauche ich eine deutlich bessere Bildqualität.

Könnte ich mit der hier downloadbaren Software per PC oder Smartphon/Tablet z.B. mehrere DSC-WX220 steuern bzw. auslösen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gopro_user,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Eine Steuerungsmöglichkeit für die WX220 ist mir leider nicht bekannt.#

Du kannst jedoch über PlayMemories mobile bis zu 5 FDR-X1000V oder HDR-AS200V per WiFi gleichzeitig steuern.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

was genau hast Du denn für ein Projekt vor?

 

Danek udn Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
gopro_user
Neues Mitglied

Bin gerade dabei eine Firma rund um 3D Druck und -Scan aufzubauen. Tests mit meiner DSLR und der Photogrammetrie Software die ich mir besorgt habe, um Personen digitalisieren zu können, sind erstaunlich gut verlaufen. Jetzt möchte ich (langsam an einen u.U. umfangreicheren Aufbau) erstmal eine Basisausrüstung anschaffen. 5-6 Kameras, die in einer senkrechten Reihe angeordnet und jeweils gleichzeitig ausgelösst werden.

....

Die Photogrammetrie Software macht aus den Fotos dann letztendlich ein 3D Modell, in entsprechendem Dateiformat. Und wie in allen Bereichen so auch hier; je besser das Ausgangsmaterial desto besser das Ergebnis. Deshalb sind GoPros hier auch nicht wirklich angebracht. Allerdings ist mein Budget eben auch ..hm.. endlich, v.a. weil ich erst einmal testen will bevor ich (sehr) viel mehr investiere.

profile.country.ES.title
Arandanito
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe diesen alten Beitrag hier gefunden und bin genau an diesem Thema interressiert, da ich zwei DSC-WX220 für stereoskopische Aufnahmen miteinander synchronisieren möchte, d.h. ich will sie im gleichen Moment auslösen.

 

Welche Funktion hat das Wi-Fi genau? Ich nahm an, dass die Synchronisation hiermit realisiert werden kann.

 

Wenn nicht, wie kannn man die beiden Kameras sonst noch synchronisieren? z.B. über die Kabelverbindungen?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Arandanito,

 

soweit ich dieser Tabelle entnehmen kann:

 

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-mobile/de/products.html#actioncam

 

sind nur einige Action-Cams multicam-fähig. Auch habe ich auf die schnelle keine Möglichkeit zur Bedienung über eine andere Fernbedienung als das Smartphone gefunden, wo halt nur eine Verbindung zu einer Kamera gleichzeitig aufgebaut werden kann.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂