Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherkarten formatier problem

Highlighted
Neues Mitglied

Speicherkarten formatier problem

Guten Tag,

bei meiner Sony RX 10 habe ich die Speicherkarte vor dem Ausschalten der Kamera gezogen. Die Kamera habe ich dann ausgeschaltet. Danach habe ich die Speicherkarte wieder eingesteckt und die Kamera wieder eingeschaltet. Ich wurde aufgefordert, die Speicherkarte zu formatieren. Doch wenn ich das tue lösche ich alle Bilder. Was kann ich tun, um die Spricherkarte wieder zu nutzen?

Beste Grüße

Konstantin

2 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Community Team

Betreff: Speicherkarten formatier problem

Hallo Konstantin,

 

vermutlich hast du die Karte während eines Schreibvorgangs heraus gezogen, wodurch das Dateisystem beschädigt wurde.

Du kannst versuchen, ob du die Karte am PC noch lesen bzw. reparieren kannst. Windows kann in der Regel ein beschädigtes Dateisystem wiederherstellen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Speicherkarten formatier problem

Hi @14dsc03rxy10,

 

Du könntest versuchen, am PC zunächst mit einem Programm wie beispielsweise Recuva die Daten von der SD-Karte zu retten. Die Freeware-Version reicht ja.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)