Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX100M3

profile.country.DE.title
Wernerli-0
Entdecker

Sony RX100M3

Mit der neuen App Imaging Edge Mobile funktioniert die Drahtlose Übertragung von Fotos auf mein Samsung Handy S8 nicht mehr. Mit der alten App war das kein Problem. Wer kann mir weiter helfen !

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo Wernerli-0

hier gibt's infos zur Update-Probleme ..

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/faqs/

Diesmal hatte ich als iPhone Benutzer die etwas glücklichere Hand - alles ging reibungslos über die Bühne ! (Für einmal ..)

Nun da ja meist nur das Handy betroffen ist - würde ich mal versuchen das Handy neu aufzustarten. Wenn's nicht geht, die App löschen - Handy neu aufstarten (reboot) und die App neu installieren. Beim iPhone funktionniert's normalerweise. Sonst auf der Kamera die WiFi daten zurück setzen - die app nochmals löschen und neu installieren (mit reboot) Wenn's nicht tut - dann binn ich auch am Ende meines Lateins weil ich android zu wenig kenne. Good Luck

 

profile.country.DE.title
Herby333
Mitglied

Was passiert denn, wenn du - über das Kamera-Menü - versuchst, ein Foto an den PC zu senden.

Freundlich aus dem nördlichsten Oberbayern grüßend
Herby333
profile.country.DE.title
Wernerli-0
Entdecker

Hallo Herby,

1. Schritt: im Menue drücke ich Drahtlos, 2.Schritt: An Smartph. senden.
/ 3. Schritt: Auf diesem Gerät aussuchen/ 4. Schritt: Dieses Bild

dann kommt; Smartph. bedienen, um mit diesem Gerät via WIFI zu verbinden.

SSID: DIRECT   ............ RX 1000

Passwort :    ................

Gerätename : DSC -RX 100 M§

Auf dem Handy Samsung S 8 wird Kamera erkannt als:   Aktuelles Netzwerk
: DIRERCT   ...... RX100M3

( darunter steht dann): Internet evtl. nicht verfügbar.


'Es passiert nichts !! Es kommt keine Verbindung zu stande, Es wird kein
Foto übermittelt.
profile.country.DE.title
Wernerli-0
Entdecker

Hallo,

danke für die Nachricht, ich versuchs mal.
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

OK das Prozedere ist korrekt - mache es genau gleich. Wenn du das Imaging Edge öffnest, ist da etwa eine Fehlermeldung ? Oder hast du am smartphone einen WiFi Hotspot aktiviert ? Version vom Android kan da auch noch mitmischen ...

 

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

... und, Hast du von Play Memoeies Mobile auf Imaging Edge aufgerüstet ? Falls ja, auf dem iPhone musste ich damals ein Profil "Sony" löschen ... Dort war das passwort gespeichert .

profile.country.DE.title
Wernerli-0
Entdecker

Hallo!  Es klappt. Habe App vom Smartph. gelöscht, Hdy. total
ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, App neu geladen und siehe da, es
funktioniert.

Danke für den Tipp