Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Imaging Edge Desktop unter MacOS 10.15

profile.country.AT.title
dieschen50
Neues Mitglied

Sony Imaging Edge Desktop unter MacOS 10.15

Liebes Sony Team,

wer hat diese absolut schlechte und Benutzer Unfreundliche Software für diese geniale Kamera verbrochen! Hier funktioniert nichts, außer dass man jede Menge Software Installiert die am Ende nicht wirklich das Machen können was sie sollen! 1: Updates auf die Kamera spielen (ohne irgendwelche besonderen Anleitung die kein Normalsterblicher versteht)! Hey wir sind im 21 Jahrhundert angelangt! 2. Bilder von der Kamera auf den Mac zu laden! Auch dass funktioniert bei mir nicht wirklich! Remote, Viewer und Edit? Wer braucht diese SCH..... wenn die Basics nicht mehr funktionieren. 

Muss ich meine Sony RX 100 VA wieder verkaufen und mich bei Canon umsehen, oder kann Sony eine einfache Desktop Software für den Mac erstellen?

 

Frustriete  Grüße,

Dietmar

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dietmar,

 

ich bin zwar kein Mac User, nutze aber die Software auch selbst.

Meines Erachtens ist sie funktionell und ermöglich alles, was ich mir unter den verschiedenen Einzelprogrammen vorstelle.

 

Wenn du die Software nicht magst, so kannst du die Kamera in Verbindung mit dem Computer auch so nutzen. Bilder solltest du auch auf andere Weise übertragen können (z.B. indem du die SD Karte entnimmst und am Mac ausliest).

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
dieschen50
Neues Mitglied

Hallo Peter,

bei einer Einsteiger Kamera würde ich damit leben können, aber bei einer Edel-Kompaktkamera finde ich dass nicht befriedigend! Und selbst kleine Firmen schaffen es, eine für dieses Zeitalter gerechte Software zu entwicklen. Mac User sind auch keine Minderheit mehr! Speziell bei Video- und Fotografen sind die Mac's sehr beliebt. Die Bilder über Umwege am Mac zu speichern, dass habe ich bis jetzt auch gemacht (auf Dauer aber sehr Unbefriedigend)! Ein Software update der Kamera habe ich bis jetzt aber nicht machen können, weil die Kamera nicht erkannt wird.

Ich finde, dass man hier sehr wohl eine anständige und funktionierende Software erwarten kann. 

Gruß Dietmar