Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR 100v

profile.country.DE.title
AndreFury
Neues Mitglied

Sony HDR 100v

Hallo,

ich suche schon länger nach einer Lösung zu meinem Problem im Netz herum , wurde aber noch nicht fündig 😞

Folgende Situation  :

 

Ich habe die Sony HDR100v und nehme damit Videos im pro Modus sprich in 1920x1080 Pixeln a 60 Fps auf.

Als bearbeitungsprogramm habe ich noch Sony Vegas 9 Pro auf dem Rechner. Doch finde ich keine passende Einstellung die die Quallität der Aufnahme bewart...

Ich bin jetzt auch kein Profi was die Bearbeitung mit Videos angeht daher konnte ich nur diverse Kombinationen der Ausspielwege (mpeg/Avi/Mow- Framerate, Compressorgrad , Projekteinstellung, ) versuchen.

Auch weiss ich nicht ob ich vlt doch einen anderen Codcec installieren muss.

Da ich halt nur ganz "simpel" das was ich aufgenommen habe in gleicher Quallität wieder auspielen will, auch mal ein einfacheres programm getestet; Ulead 11. Doch das Programm scheint mit der schieren Datengröße schon nicht zurecht zu kommen, anders als Vegas wo das bearbeiten wirklich gut läuft aber halt ich kein ordentliches Ausspielergebnis erziehle.

 

Womit bearbeitet ihr eure ProShot Videos?  Hat jemand Erfahrung damit oder kann gar ein anderes Programm empfehlen? Wobei mir eine Lösungshilfe zur Rendereinstellung von Vegas lieber wäre 😞

 

Gruß, Andre

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andre,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich würde Dir empfehen Deine Vegas Software auf die neueste Version upzugraden und Deine Videos dann als AVC oder WMV Datei in entsprechender Auflösung zu speichern. Bei entsprechender Datenrate ist der Verlust nur marginal. Ein Upgrade auf die neueste Vegas Version ist auch nicht so kostspielig: http://www.sonycreativesoftware.com/upgrade/vegaspro

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: