Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC_HX9V

profile.country.DE.title
gschelmg98
Neues Mitglied

Sony DSC_HX9V

Hallo , kann mir jemand helfen? 

Meine Sony DSC-HX9 ist mir aus der hand auf den rasen gefallen, seitdem funktioniert der autofocus nicht mehr.

Kann mir jemand sagen was eventuell defekt ist?

Eine reparatur direkt über Händler lohnt sich aus Kostengründen nicht, daher möchte ich versiuchen diese selbst zu reparieren, kann mir jemand tips geben?
vielen Dank 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo gschelmg98

willkommen in der Community.

Tut mir echt leid für Dich. Ich habe auch noch eine HX9V.

Funktioniert der Autofokus in keiner Zoomeinstellung mehr? Ist das Objektiv irgendwie verschoben, schräg?

Wahrscheinlich sind die Linsenelemente verschoben, gedrückt. Aus diesem Grund stimmen die Abstände in der Optik nicht mehr und die Kamera kann nicht mehr scharf stellen.

Ich sehe leider schwarz....Das einzige was ich versuchen würde ist zu schauen,  dass ich das Objektiv richten kann, mechanisch. Wenn das nichts hilft, ab in die Antiquitätenvitrine (nicht falsch verstehen, ich sammle alle meine alten Kameras , auch HX5, HX7 und HX9 habe ich noch) zwischendurch nehme ich meine HX90 mit.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
gschelmg98
Neues Mitglied

Hallo Patrick,

danke für deine Antwort.

Der Zoom funktioniert einwandfrei, ich kann aber nicht erkennen das das objektiv verschoben ist, finde dort auch keine spuren einer beschädigung.

 

gruß

gschelmg

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi 

 

OK. so wird es schwierig. Ich nehme an, Du hast Sie schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Macht Sie noch scharfe Fotos bei irgendeiner Zoom Einstellung, oder wenn Du manuelle Einstellungen wählst?

 

gruess Patrick

 

Falls alles nichts hilft, bevor Du aufgibst, übe leichte Gewalt an.........