Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC-HX90 / DSC HX 90 Speicherkarte kann nicht gelesen werden

profile.country.DE.title
Kulle86
Entdecker

Sony DSC-HX90 / DSC HX 90 Speicherkarte kann nicht gelesen werden

Hallo,

Ich habe ein Sony DSC HX 90 und von jetzt auf gleich kam folgende Meldung:

Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen.

20190923_224443.jpg

Da ich gerade im Urlaub bin sehr ärgelich. Habe direkt eine neue gekauft, aber selbes Problem. 

Bei offener Klappe für SD Karte und Akku sieht man am Anfang eine rote LED leuchten (ich denke dies ist eine Card Detect LED???). Die Kamera versucht auf die Karte zuzugreifen und ab und an geht dabei die LED kurz aus. Sobald die Fehlermeldung erscheint, ist die LED komplett aus.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir (schnellstmöglich) weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen, 

Michael 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kulle86

Die Bilder die sich auf den Speicherkarte befinden sichern und dann die SD Karten in der Kamera formatieren.

Dieses sollte dein Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen sofern du Marken Karten verwendest.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Kulle86
Entdecker

Hallo Milliway,

Danke für den Tip, aber das habe ich bereits versucht. Beim Formatieren kommt dann die gleiche Fehlermeldung. 

Ich habe eine Samsung und eine Lexar Speicherkarte. 

Grüße Michael 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kulle86

Dann hast du noch versuchen die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten, was du dann vermutlich auch schon versucht hast.

Ich würde nicht mehr Zeit in der Kamera investieren und irgendein Kompaktkamera vor Ort kaufen.
Wenn du wieder in der Heimat bist, die Kamera direkt zum Sony Service geben.

Verbleibe mit schönen Resturlaub, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kulle86,

dreh mal die Karte um - da die Kamera auch MemoryStick Speichermedien unterstützt lassen sich die Karten auch ohne Probleme verkehrt herum einsetzen, können dann aber logischerweise nicht gelesen werden.

Ein Piktogramm neben dem SD-Slot sollte die Einsteck-Richtung zeigen - in deinem Fall aber auf jeden Fall anders herum als aktuell.

- Nic

profile.country.DE.title
Kulle86
Entdecker

Hallo Nic,

Danke für den Tip, aber die Karte ist ja während dem Betrieb plötzlich nicht mehr erkannt worden. War also definitv richtig herum drin.

Grüße Michael 

profile.country.DE.title
Kulle86
Entdecker

Hallo Milliway,

Ja das habe ich leider auch schon alles erfolglos probiert.

Wird wohl leider nix auf die schnelle. Weiß nur nicht ob sich bei einer Kamera um die 300 Euro eine Reparatur beim Sony Service dann lohnt. Sind bestimmt erstmal Untersuchungsgebühren usw. fällig. Wenn der Fehler simpel ist, würd sichs dann vll lohnen, wenn der Fehler teurer zu beheben ist, dann ists vll gleich besser ne neue zu kaufen...

Danke und Grüße, Michael 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kulle86,

schade, wäre auch zu einfach gewesen 😞

Alternativ im Urlaubsort gucken, ob ein Elektronik-Geschäft Memory-Sticks führt, dann könnte es ja klappen mit den Fotos.

Wenn die Kamera noch in der Garantie einen Defekt aufweist kostet die Reparatur im Normalfall nichts.

- Nic