Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC-HX400V Sommer-/Winterzeitumstellung

profile.country.de_DE.title
harrei
Mitglied

Sony DSC-HX400V Sommer-/Winterzeitumstellung

Hallo,

ich hatte eine autmoatische Umstellung erwartet.

 

Jede Uhr die über Datum, Uhrzeit und Gebietseinstellung/Zeitzone verfügt, kann die Zeitumstellung automatisch vornehmen. Selbst uralt Windows-Versionen machen das seit Jahren erfolgreich vor. Spätestens, wenn ein Gerät dann noch über einen (aktivierten) GPS-Empfänger verfügt, komme ich nicht auf die Idee, dass diese Funktion nicht vorhanden sein könnte.

 

Die Menü-Auswahl bräuchte dann nur noch zu heißen, automatische Sommer-/Winterzeitumstellung vornehmen ja/nein.

 

Wäre doch ein weiterer Punkt für die Versions-Pflege.

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ehrlich gesagt habe ich mir diesbezüglich noch nie Gedanken gemacht, und muss prüfen wie das bei meinen Kameras ist, aber ich gebe deine Idee  gern weiter, vielleicht können die Sony Kollegen das noch mit einbauen.

 

 

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

eine automatische Umstellung wäre m. E. nur bedingt sinnvoll. Ich war beispielsweise bislang zwei Mal auf Kuba. Bei der ersten Reise wurde dort von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wie bei uns. Da die Kamera das nicht automatisch machte, musste ich dran denken und hab's - natürlich - verpeilt, so dass ich den zeitlich "falschen" Aufnahmen dann nachträglich die korrekte Uhrzeit "beibringen" musste. Das war für mich aber nur wegen der korrekten geografischen Zuordnung nötig, da ich Touren mit einem externen Tracker aufgezeichnet hatte.

 

Beim zweiten Besuch hätte die Zeitumstellung eigentlich am vorletzten Wochenende unseres Aufenthaltes stattfinden sollen (wieder gleichzeitig wie in Deutschland), wurde aber von der Regierung um zwei oder drei Wochen aus mir unbekannten Gründen verschoben. Da hätte mir die automatische Umstellung in der Kamera also nichts genutzt.

 

Hmm, man könnte natürlich auch eine Option anbieten: automatische Umstellung Ja/Nein...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)