Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC HX100V Objektiv wackelt - normal?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
50plus
Besucher

Sony DSC HX100V Objektiv wackelt - normal?

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer der Sony DSC HX100V. Was mir auffällt: das Objektiv hat gegenüber dem Gehäuse jede Menge Spiel. Voll auf Tele ausgefahren sind es bestimmt 1-2 mm an der Stelle, die am weitesten von der Kamera entfernt ist. Selbst wenn das Objektiv fast vollständig eingefahren ist, gibt es beim Laufen und Bewegen der Kamera Geräusche, weil das Objektiv gegen das Gehäuse schlägt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Im Internet habe ich 2 ähnliche Fälle gefunden, da wurde davon gesprochen, das wohl ein wenig Spiel normal wäre. Aber Geräusche beim Laufen?

Zugegeben, ich hatte bisher eine DSLR. Aber das kommt mir doch komisch vor!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
hespren
Neues Mitglied

Hallo 50plus

Ich habe seit einigen Wochen eine HX100 - meine Frau hat die HX1 - habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass sich - im Gegensatz zur HX1 -auch bei mir das Objektiv etwas bewegt  Ein leichtes Geräusch ist bei beiden hörbar. Hatte ich gar nicht bemerkt, beeinflußt auch nicht mein Urteil über die ausgezeichneten Kameras.  Ich denke, Sie werden viel Freude an dem "Teil" (so sagt man ja wohl heute;-) haben!      Frdl. Gruß    ein "75plus-ser"

Nachricht geändert durch hespren

Nachricht geändert durch hespren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
hespren
Neues Mitglied

Hallo 50plus

Ich habe seit einigen Wochen eine HX100 - meine Frau hat die HX1 - habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass sich - im Gegensatz zur HX1 -auch bei mir das Objektiv etwas bewegt  Ein leichtes Geräusch ist bei beiden hörbar. Hatte ich gar nicht bemerkt, beeinflußt auch nicht mein Urteil über die ausgezeichneten Kameras.  Ich denke, Sie werden viel Freude an dem "Teil" (so sagt man ja wohl heute;-) haben!      Frdl. Gruß    ein "75plus-ser"

Nachricht geändert durch hespren

Nachricht geändert durch hespren

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich hab auch die HX100 und das ist absolut normal.

Die Kanera kann man von der Technik her sogar nicht mal mehr mit der HX100 vergleichen, auch wenn sie äußerlich kaum zu unterscheiden sind,

Schaut euch die Bilder in meinem Profil an --> alle mit der HX100 geschossen.

Auf Wunsch schick ich auch gerne Testbilder von meiner Kamera zu.

Lasst euch von dem "Spiel des Objektivs" nicht beirren.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hat auch mit dem grösseren Zoombereich zu tun, wohl aber auch mit den Kosten..